abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


WĂ€sche fertig đŸ§ș👚👔👗

Das von Ihnen angeforderte Video wurde nicht gefunden.
SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Screenshot_20220708-204529.png

Nach wie vor eine meiner Lieblingsautomationen: ist die Waschmaschine oder der Trockner fertig, Push-Nachricht aufs Handy mit Erinnerung das Waschmittelfach zu öffnen bzw. die Flusen zu entfernen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Kommentare
Maurice
CEO of the Homies

@MAU Sprichst Du von einer Waschmaschine mit Home Connect und der Home Connect-App? Das wĂ€re dann ein ganz anderes Thema. Bei Sebastians Automation geht es um eine nicht-smarte Waschmaschine.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
MAU
Junior Homie

@Maurice ja, genau in der Kombination. Sorry , hatte es nicht gesehen, dass es um eine nicht smarte Maschine ging. Aber leider funktioniert das mit meiner smarten auch nicht.

Maurice
CEO of the Homies

@MAU Bei Home Connect-Waschmaschinen erfolgen Benachrichtigungen ausschließlich ĂŒber die Home Connect-App (sofern dort konfiguriert), nicht ĂŒber die Smart Home-App. Unterschiedliche Produkte, unterschiedliche Unternehmen. Die Integration von Home Connect in Bosch Smart Home dient nur der Einbindung in Automationen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
MAU
Junior Homie

@Maurice ja, so habe ich das mitbekommen. Aber meine Waschmaschine gibt mir keine Benachrichtigung obwohl alles angewĂ€hlt und berechtigt ist. Weißt du, ob es da generell Probleme gibt? Auch habe ich ein Automation in der Smart Home App erstellt. Auch da bekomme ich keine Meldung. Alles andere in der Smart Home App funktioniert aber. ( Meldung Fensterkontakt usw. )

Maurice
CEO of the Homies

@MAU Ein generelles Problem wĂŒrde ich ausschließen, Home Connect-Benachrichtigungen funktionieren bei mir.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.