Nach wie vor eine meiner Lieblingsautomationen: ist die Waschmaschine oder der Trockner fertig, Push-Nachricht aufs Handy mit Erinnerung das Waschmittelfach zu öffnen bzw. die Flusen zu entfernen.
@MAU Sprichst Du von einer Waschmaschine mit Home Connect und der Home Connect-App? Das wÀre dann ein ganz anderes Thema. Bei Sebastians Automation geht es um eine nicht-smarte Waschmaschine.
@Maurice ja, genau in der Kombination. Sorry , hatte es nicht gesehen, dass es um eine nicht smarte Maschine ging. Aber leider funktioniert das mit meiner smarten auch nicht.
@MAU Bei Home Connect-Waschmaschinen erfolgen Benachrichtigungen ausschlieĂlich ĂŒber die Home Connect-App (sofern dort konfiguriert), nicht ĂŒber die Smart Home-App. Unterschiedliche Produkte, unterschiedliche Unternehmen. Die Integration von Home Connect in Bosch Smart Home dient nur der Einbindung in Automationen.
@Maurice ja, so habe ich das mitbekommen. Aber meine Waschmaschine gibt mir keine Benachrichtigung obwohl alles angewĂ€hlt und berechtigt ist. WeiĂt du, ob es da generell Probleme gibt? Auch habe ich ein Automation in der Smart Home App erstellt. Auch da bekomme ich keine Meldung. Alles andere in der Smart Home App funktioniert aber. ( Meldung Fensterkontakt usw. )
@MAU Ein generelles Problem wĂŒrde ich ausschlieĂen, Home Connect-Benachrichtigungen funktionieren bei mir.
Sie mĂŒssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufĂŒgen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, fĂŒhren Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.