abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lea
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

seid ihr bereit, euer Zuhause auf das nächste Level zu heben? Dann haben wir fantastische Neuigkeiten für euch! Euer Smart Home verdient das Beste und genau das bekommt ihr jetzt mit unserer exklusiven Upgrade-Aktion für den Controller II!

Warum solltet ihr jetzt upgraden? Ganz einfach:

🚀 Leistungsstärker, schneller, zukunftssicher!
Mit dem neuen Controller II bringt ihr euer Smart Home auf den neuesten Stand der Technik. Er ist leistungsstärker, reagiert schneller und macht euer System fit für alle zukünftigen Funktionen. Mehr Performance für Systeme mit vielen Geräten.

💡 Matter-Bridge inklusive – für maximale Kompatibilität!
Der Controller II ist eure Brücke zur Smart Home-Welt! Als Matter-Bridge integriert er eure Bosch Smart Home Geräte nahtlos in Matter-Systeme und ermöglicht die Steuerung über kompatible Apps. So bleibt ihr flexibel und offen für neue Möglichkeiten.

📡 Volle Kompatibilität mit euren bestehenden Geräten!
Keine Sorge um eure bewährten Geräte der ersten Generation! Der Funk-Stick ist im Aktionspaket enthalten, sodass alle eure bisherigen Bosch Smart Home Geräte weiterhin voll nutzbar sind. Einfach umziehen und weiter nutzen!

Euer Upgrade-Angebot auf einen Blick:

Controller II + Funk-Stick zum einmaligen Aktionspreis von nur 89,95 €! 

🎁 Zusätzlich erhaltet ihr einen 40 % Gutschein geschenkt!
Mit eurer Bestellbestätigung schicken wir euch einen individuellen Gutscheincode, den ihr bis zum 30.09.2026 in unserem Webshop einlösen könnt. Die maximale Rabatthöhe beträgt dabei 400 €.

So einfach geht’s in 3 Schritten:

1. MAC-Adresse bereithalten: Die MAC-Adresse eures aktuellen Controllers I findet ihr in der App oder direkt am Gerät.
  2. Funk-Stick in den Warenkorb: Wählt den Funk-Stick aus, gebt eure MAC-Adresse ein und legt ihn in den Warenkorb.
  3. Controller II und Aktionscode: Legt den Controller II ebenfalls in den Warenkorb und gebt beim Check-out den Aktionscode UPGRADE26 ein. Schon zahlt ihr nur 89,95 €!

Aber Achtung: Diese Upgrade-Aktion ist zeitlich begrenzt und gilt nur, solange der Vorrat reicht! Schlagt also schnell zu und sichert euch euer Upgrade für ein noch smarteres Zuhause.

Hier findet ihr alle Infos zur Aktion .

Und hier geht's direkt zum Webshop , um euer Upgrade zu sichern.

Smarte Grüße

Euer Community-Team

14 Kommentare
Maurice
Poweruser

Ist "solange der Vorrat reicht" so zu verstehen, dass die Funk-Sticks absehbar ausverkauft und dann nicht mehr erhältlich sein werden?

Oder ist der "Vorrat" nur ein Kontingent für diese Aktion?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
SuKu
Vice President of the Homies

Funk stick wird dann auch benötigt wenn man Smart Home Controller II hat?

Ich kenne dieses Gerät nicht. Habe auch nicht im Einsatz gehabt. Wozu braucht man dieses Stick?

SHC II, 38 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 400 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16
Home-Connect
Bosch Smart Home-Komponenten, integriert in Home Assistant (auf einem Synology NAS)
Christopher
Poweruser

@SuKu Den Stick benötigt man, wenn man Gen1 Geräte verwendet, die nicht über Zigbee funken.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16
STdesign
Poweruser

Das ist ein echt gutes und faires Angebot! Wer bislang noch nicht auf den Controller II gewechselt hatte, sollte m.E. hier zugreifen. Nicht nur aus Performance-Gründen, sondern auch mit Blick auf das in großen Schritten immer näher rückende Supportende des Controller I.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.
lesgrebe
Advanced Homie

Beim österreichischen Webshop kann ich diese Aktion bzw. den Aktionscode nicht verwenden…🤔

@Lea : Ist diese Aktion auch für Österreich geplant?

Seit 01.2022 privater Endanwender von Bosch Smart Home
SHC I mit 59 BSH-Geräten, Alle Automationen etc. ausgelagert auf Home Assistant
Yale Linus 1 inkl. Bridge
iPhone 13 Pro
Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @lesgrebe,

danke für den wichtigen Hinweis. Die Aktion gilt auch für Österreich und sollte nun freigeschaltet sein. Bitte nochmal probieren!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Tomiraider
Advanced Homie

Moin,

Gibt es das Upgrade noch?

Wenn ich den Web-Link verwende lande ich im Shop, wenn ich dann den Controller 2 in den Warenkorb legen und den Code "UPGRADE26" verwende ist der Bestellwert nicht erreicht!

Muss ich den Funkstick noch von Hand irgendwie dazufügen?

Oder was mache ich falsch?

Muss der Controller 1 zurück geschickt werden?

Gruß Tom 

Smart Home Controller 1, Fensterkontakte V1, Rolladensteuerung V2, Universalschalter V1, Kompaktsteckdose, Wassermelder, Bewegungsmelder
Christopher
Poweruser

@Tomiraider 

Der Funkstick muss auch in den Warenkorb.

Christopher_0-1777014971505.png

Ich glaube, der alte Controller muss mittlerweile nicht mehr zurückgesendet werden.

Tomiraider
Advanced Homie

Was bedeutet bei

Ende der Mindestbetriebsdauer*

*...., der serverseitigen Funktionen ....

Smart Home Controller 1, Fensterkontakte V1, Rolladensteuerung V2, Universalschalter V1, Kompaktsteckdose, Wassermelder, Bewegungsmelder
STdesign
Poweruser

Das bedeutet, dass Gen. I Geräte ab Ende 2028 keine Funktions- und Sicherheits-Updates mehr bekommen. Bei den Geräten ist das m.E. verschmerzbar. Beim Controller hingegen eine echte Einschränkung, weshalb der Wechsel zum SHC II plus ggf. Funk-Stick ratsam ist.

Außerdem können die Partnersysteme über die Cloud-Dienste bei Gen. I Geräten eingeschränkt oder gänzlich abgeschaltet sein. Ist hier alles ausführlich beschrieben.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.
Boto
Apprentice Homie

Hallo,

da auf die Aktion hier noch hingewiesen wird, dachte ich, sie gilt noch. 
Wenn ich im Warenkorb den Code UPGRADE26 eingebe, heißt es aber, der Code sei abgelaufen. 

Bin ich also zu spät?

Tomiraider
Advanced Homie

Hallo ,

Vor einer Woche hat es noch bei mir noch funktioniert.

Uff, Glück gehabt.

Hast den Stick und den Controller in den Warenkorb gelegt?

Sonst kommt diese Meldung auch, war bei mir so 😉

Boto
Apprentice Homie

Ja, beides. 
Habe es gerade nochmal probiert. Funktioniert leider nicht. 

Christopher
Poweruser

Auf der Bosch smart home Seite steht es nicht mehr unter Aktionen. Scheint als wäre es vorbei.