abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfolgemodell Raumthermostat Fußbodenheizung 230V

RaBaW
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich baue derzeit ein Haus und möchte das Raumthermostat Fussbodenheizung (24V/230V) verbauen. Im Shop ist der Artikel nicht mehr verfügbar, bei der Hotline wurde mir gesagt, dass auch hier ein Generationswechsel ansteht.

Stimmt diese Aussage? Wann kann ich mit den neuen Produkten rechnen? Vielleicht gibt es ja eine grobe Aussage dazu.

Viele Grüße

Pascal

1 ANTWORT 1

PowerUser
Apprentice Homie

Also wenn man sich die Optik der Raumthermostate ansieht und mit dem neuen Heizkörper-Thermostat II vergleicht, ist es schon sehr naheliegend, dass die neue Design-Sprache hier fortgeführt wird.

Außerdem scheinen ja alle neuen Geräte auf ZigBee 3.0 umgerüstet zu werden, aus welchen Gründen auch immer. Wenn die Geräte jetzt schon nicht mehr lieferbar sind, würde ich vermuten, dass vor der nächsten Heizperiode noch Generation 2 kommt. Alles andere wäre unternehmerisch ja Quatsch. Bin gespannt ...