abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa zeigt geografische Restriktion an

JJH
Apprentice Homie

Mein Bosch Smart Home funktioniert, meine Alexas sind im Hause nun feinverteilt. Natürlich möchte ich über den Alexa Sprachbefehl meine Smart Home Geräte steuern.

 

Über die Alexa App gehe ich auf "Mehr", dann "Skills" und gebe "Bosch Smart Home" ein um das einzubinden. Es kommt sofort die Meldung, dass es aufgrund geografischer Restriktionen nicht funktioniert, wobei all meine Geräte, Registrierung usw. natürlich in D statt fand.

 

Was ist da zu tun? Ich fand auch nichts im Netz.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

JJH
Apprentice Homie

Erledigt!

Ich habe mit der Amazon Hotline mehrfach länger gesprochen. Nun habe ich einen komplett neuen Amazon Account und der funktioniert. Man hat mir einfach nicht sagen können, wo mein normaler (20 Jahre alter) Account sich gesperrt hat.

 

Jedenfalls vielen Dank an die Community, die mir sehr geholfen hat,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

KT3
Experienced Homie

Ich würde die Ländereinstellung im Amazon Account unter „Inhalte und Geräte“, dort „Einstellungen“ und dann „Länder-/Religionseinstellungen“ aufrufen. Falls dort nicht „Deutschland“ angezeigt wird, so kann dies umgestellt werden. 
„Inhalte und Geräte“ ist etwas versteckt, lässt sich aber auch über das Amazon Suchfeld finden bzw. wird als Treffer angezeigt.

JJH
Apprentice Homie

Hallo KT3, leider ist hier auch alles auf Deutschland, also nicht die Ursache des Problems. Was nun? JJ

KT3
Experienced Homie

Hallo @JJH , ich würde dann mal einen beliebigen Alexa Skill (wie bsp. Wetter) ausprobieren. Hier sollte dann ja ebenfalls die Fehlermeldung kommen. Dann wäre es mit Sicherheit ein Amazon Thema und ich würde den Amazon Support und/oder die Amazon Community einbinden. Erfahrungen mit dem Amazon Support oder der Community zu technischen Problemen habe ich nicht.

Das Amazon Forum fragt offensichtlich zuerst das Produkt ab: Amazonforum 

oder tel Support mit Anmeldung am Amazon Konto: Telefonkontakt 

Gerne mit späterem Feedback hier, ob und welche Lösung gefunden wurde.

 

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich hatte mal ein ähnlich Problem mit Prime Video. Inhalte konnten plötzlich "von heute auf morgen" aufgrund "geografischer Restriktionen" nicht wiedergegeben werden.

 

Nach einer kurze Suche in Google hatte ich dann rausgefunden, dass mein Kabelprovider Vodafone mir eine IP Adresse zugewiesen hatte, die üblicherweise nicht auf Deutschland hinweist. Ein Neustart der Fritzbox hatte das Problem dann behoben. Ich hatte in dem Fall auch eine neue IP erhalten.

 

Vielleicht kannst Du das mal probieren?

Privater Endanwender

JJH
Apprentice Homie

Hallo, habe auch geschaut, dass die IP Adresse von meinem Carrier Telekom auch dt. ist. Also nicht das Problem. JJH

JJH
Apprentice Homie

Erledigt!

Ich habe mit der Amazon Hotline mehrfach länger gesprochen. Nun habe ich einen komplett neuen Amazon Account und der funktioniert. Man hat mir einfach nicht sagen können, wo mein normaler (20 Jahre alter) Account sich gesperrt hat.

 

Jedenfalls vielen Dank an die Community, die mir sehr geholfen hat,




Rechtswidrigen Inhalt melden