abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Raumthermoastate und Fensterkontaktschakter weg

Fischi84
New Homie

Hallo zusammen

bei mir sind alle Raumthermoaste ( Fubo 230V Gen.1 und Heizkörperthermoste Gen 1 & 2 ) weg. Keinem Raum ist etwas zugeordnet. Auch kann ich meine Zentralheizungssteuerung nicht nutzen da dort nichts drin ist. Unter den Geräten findet man alle Geräte. Habe auch zum Test ein Raumthermostat auf Werkseinstellungen gesetzt und wieder neu angelernt. Ohne Erfolg. 

10 ANTWORTEN 10

Christopher
Poweruser

Hast du mal versucht sie testweise einen anderen raum zuzuordnen. Ein resett soll aber funktionieren. Ansonsten mal den Controller neustarten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Hey. Danke für die schnelle Antwort. Nein keine Chance. Reset und Zuordnung habe ich schon versucht. Ohne Positives Ergebnis. Schnief

Es werden auch komischer Weise mir von allen Räumen die Luftfeuchtigkeitswerte angezeigt IMG_0023.png

Aber wenn man auf den Raum geht dann wird kein Thermostat angezeigt. IMG_0024.png

Ich hatte das auch schon bei meinem Raumthermostat II . Seit dem zurücksetzen des Geräts läuft alles einwandfrei.

Du könntest auch versuchen den Controller zurückzusetzen. Vorher eine Sicherung machen und danach wieder einrichten.

Habe den Controller komplett auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Danach testweise ein raumthermostat auch auf werkeinstellungen zurück gesetzt und neu angerlernt. Beim anlernen wurde ich auch gefragt ob ich es als Favorit angezeigt bekommen möchte. Dort habe ich dann den Haken rein gemacht. Aber in den Favoriten wurde nichts hinzu gefügt. 

Das ist sehr merkwürdig. Würde noch versuchen die app komplett löschen oder auch mal das smartphone neustarten.

Nein auch schon gemacht. Alles ohne Erfolg. 

Sehr kurios. Dann solltest du dich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Es gab hier in letzter Zeit ein paar wenige ähnliche Berichte. Vielleicht ein selten auftretender Bug in Verbindung mit dem letzten Update?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden