abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbindung externer Alarm

Toefflinger
New Homie

Hallo,

Ich habe in meiner Zisterne ein Easylogo!2-00 E installiert die ein Alarmsignal bei Hochwasser gibt.  Allerdings ist der Ton nicht sehr laut und ich würde diesen gerne mit der Bosch Smarthome App verbinden. Die Steuerung hat einen potentialfreien Wechslerkontakt. Irgendeine Idee wie das klappen könnte?

Danke, Bernd

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Am einfachsten mit einer der beiden folgenden Ideen. Bastelarbeit ist erforderlich.

Falls der potentialfreie Kontakt auch mit 230 V umgehen kann und diese Spannung dort vorhanden ist, könntest du auch ein Smartes Relais nutzen und über S1 einschalten. Dann noch einen Melder deiner Wahl, z.B. Sirene, in einem Zwischenstecker Kompakt. Über eine Automation kannst du den Zwischenstecker einschalten und eine Benachrichtigung schicken lassen. Ist dann nicht so schön integriert und die Meldung auf dem Handy eher dezent.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden