abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezeichnung der Thermostate

KatjaB
Apprentice Homie

Wir haben in einem Raum verschiedene Thermostate. Wie finde ich im Nachhinein heraus, welche Nummer welches Thermostat hat bzw. welches jetzt den Batteriewechsel braucht? Konkret: Mir wird angezeigt, dass Nummer 5 einen Batteriewechsel braucht - aber ich weiß nicht mehr, welches wir dieser Nummer belegt haben. Ja, ich weiß - eine eindeutigere Benennung wäre schlau gewesen 🙂 Vielleicht hat ja jemand trotzdem dafür eine Lösung?

8 ANTWORTEN 8

Maurice
Poweruser

Z. B. über die App die Kindersicherung des Thermostats aktivieren und dann schauen, bei welchem Thermostat das Schloss im Display angezeigt wird.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Oder einfach eine Runde im Raum drehen und schauen auf welchem Display das Batteriesymbol zu sehen ist.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

KatjaB
Apprentice Homie

Vielen Dank! Ich habe nirgendwo ein Batteriesymbol gefunden, aber der Tipp mit der Kindersicherung ist super! Das probiere ich morgen sofort aus, vielen Dank für Eure Hilfe Maurice & STdesign!

Du hast bei deiner Frage das alte Heizkörper-Thermostat verlinkt. Bei diesem findest du das Batteriesymbol oben links im Display.

1000018212.png

(Und das Schloßsymbol für die Kindersicherung darunter.)

Edit: Du hast genügend Zeit zum suchen. Nach dem aufpoppen einer solchen Meldung warte ich mit dem Batteriewechsel während der Heizzeit mindestens 4 bis 6 Wochen, im Sommer auch mal drei Monate. Einen Totalausfall gab es noch nie.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

KatjaB
Apprentice Homie

Danke STdesign! Keine Ahnung, ob wir das "alte" oder "neue" Thermostat haben 🙂 - ist vielleicht 2 Jahre alt. Naja, irgendwann wird da ja vielleicht auch mal was blinken und das mit dem Kindersicherungssymbol werde ich parallel ausprobieren und dann auch direkt bessere Bezeichnungen wählen, wenn ich rausgefunden habe, was was ist. Danke auch für den Hinweis, dass ich noch viel Zeit habe mit dem Tausch! Schönes Wochenende!!

Beim neueren Heizkörper-Thermostat II ist es ebenfalls oben links, Pos. 1.

1000018217.png

WHasse1
Poweruser

Ich habe den Thermostaten keine Nummern gegeben, sondern einen Namen aus dem der Montageort hervorgeht. Z.B. „Wohnzimmer Fenster links“

privater Endanwender

KatjaB
Apprentice Homie

Ja, das werde ich zukünftig auch tun, sobald ich die Zahlen entwirrt habe 🙂 

Rechtswidrigen Inhalt melden