abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dieses Forum

RobertF
Homie

Möglicherweise habe ich nicht genau genug hingeschaut, aber:

(a) Die zwei Hauptfunktionen eines Forums sind existierende Beiträge lesen und neue Beiträge schreiben; ich vermisse einen zentralen Tab oder ähnliches mit "Beitrag verfassen"; sowas findet man nur IM Menu

(b) Als ich heute morgen diese Website geöffnet habe, hätte ich erwartet, dass neue Antworten zu meinen Beiträgen aufgelistet werden; ich kenne kein anderen Foren in dem es sowas nicht gibt

(c) Wenn ich nach meinen eigenen Beiträgen suche, kann ich nicht meinen Benutzernamen 'RobertF' als Suchkriterium eingeben, statt dessen wird alternativ nach 'Robert' gesucht und dummerweise heisst der Gründer 'Robert Bosch'

(d) Wenn ich nach einem Thema suche, kann ich nicht per Produkt suchen, stattdessen werden mir ALLE Beiträge angezeigt; wenn ich hingegen einen Beitrag verfassen möchte, werden mir Beiträge nach Produkt gefiltert angeboten (wahrscheinlich: "Wollen Sie diesen Beitrag wirklich posten?")

... 

Falls ich hier wie eine Meckerziege klinge: Foren dieser Art gibt es sicherlich seit 40 Jahren, da hätte man sich doch die Basics abschauen können. Hätte ich mir vor dem Kauf dieses Forum (und die Bedienungsanleitungen) angeschaut, hätte ich mich wohl nicht für Bosch entschieden

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

(a) Einfach über diese gut findbare Schaltfläche

STdesign_0-1705655046907.png

 

(b) geht zumindest per E-Mail, wenn man es einrichtet. Wahrscheinlich geht auch mehr, vielleicht über "Meine Übersicht"

 

(c) Deine eigenen Beiträge und Antworten findest du ganz einfach hier

STdesign_0-1705655460070.png

 

(d) Könnte scheinbar verbessert werden, sobald ich auf "Produkt klicke, bekomme ich keine Auswahl zum Filtern". @Ulrike@Niels  habt ihr einen Tipp / eine Idee?

STdesign_1-1705655764628.png

 

Edit: Korrektur, um den korrekten @Niels zu erwähnen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

RobertF
Homie

PS: Sehe gerade, bei (c) die Software schlägt vor, statt nach 'RobertF' nach nach 'Robert' zu suchen; ABER ich kann insistieren, dass nach 'RobertF' gesucht wird. Dann erscheint EIN Beitrag, nämlich der obige; offenbar nur weil im Text 'RobertF' steht. Alles sehr ermüdend ...

STdesign
CEO of the Homies

(a) Einfach über diese gut findbare Schaltfläche

STdesign_0-1705655046907.png

 

(b) geht zumindest per E-Mail, wenn man es einrichtet. Wahrscheinlich geht auch mehr, vielleicht über "Meine Übersicht"

 

(c) Deine eigenen Beiträge und Antworten findest du ganz einfach hier

STdesign_0-1705655460070.png

 

(d) Könnte scheinbar verbessert werden, sobald ich auf "Produkt klicke, bekomme ich keine Auswahl zum Filtern". @Ulrike@Niels  habt ihr einen Tipp / eine Idee?

STdesign_1-1705655764628.png

 

Edit: Korrektur, um den korrekten @Niels zu erwähnen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Niels
Community Manager
Community Manager

Hallo @RobertF

 

ich denke jede Software hat ihre Stärken und Schwächen 😉

Wir nutzen für diese Community Khoros, eine Software die bspw. auch für die Foren von Microsoft und Samsung genutzt wird, also kein kleiner Nischen-Player.

 

Noch ein paar Ergänzungen zu deinen Punkten:

(b) Du kannst die Beiträge an denen du als Initiator oder Kommentator beteiligt bist und auch die Inhalte deiner Abos hier finden: https://community.bosch-smarthome.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions. Hier siehst du auch, ob ein ungelesener Beitrag dabei ist (fett gedruckt).

(c) Deine eigenen Beiträge kannst du in deinem Profil anschauen, getrennt nach Beiträgen und Antworten: 

Niels_0-1705658364076.png

 

(d) Danke für den Hinweis. Hier sollten natürlich alle Beiträge erscheinen, die zu einem gesuchten Produkt verlinkt sind. Ich habe hierzu ein Support-Ticket bei Khoros eröffnet.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden