abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Aussenkamera Ober-Unterlicht brennt dauerhaft

Rudi13
Junior Homie

Hallo zusammen, ich habe seit ca4 Wochen eine Bosch Smart Home Eyes 2 in Betrieb.

das Teil funktioniert bis jetzt problemlos.

Nun wollte ich die Ober-/ Unterleuchte in der App aktivieren um zumindest ein schwaches Licht am Eingang zu haben. Leider brennen beide LEDs auch bei Tageslicht durchgehend.

Auch ein Ändern der Farben von weiß nach blau oder grün oder rot verweigert die Leuchte.

Wer kann mir hier etwas dazu sagen, ob hier ein Bedienfehler meinerseits gemacht wird, oder ob diese Feature nicht so gewollt ist

9 ANTWORTEN 9

Karsten1
Advanced Homie

Screenshot_20250724_195223_Smart Camera.jpg

Screenshot_20250724_195218_Smart Camera.jpg

 Hallo Rudi, hast Du den Schwellenwert auch eingestellt? Gruß Karsten 

Rudi13
Junior Homie

Hallo Karsten , danke für die Rückmeldung.

Ja Schwellenwert liegt ca. bei 10%

Gruss Rudi13

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rudi13 , kannst du dich bitte beim Service melden:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

xOx
Homie

Hi Rudi13,

zur Zeit ist es bei dieser Kamera so:

Wenn Du, während das Ambiente Licht durch Schwellwert eingeschaltet brennt, das Frontlicht manuell nutzt, dann funktioniert am nächsten Morgen das Ausschalten über Schwellwert nicht. Das Ambiente Licht bleibt an bis Du es ausschaltest. Ich habe dies bereits reklamiert, aber nur bestätigt bekommen, das dies so ist. Ob es geändert wird blieb offen. 

Also vielleicht erklärt dieser Umstand das von Dir beobachtete Verhalten?

Gruß

Danke zunächst mal für die Info. Denke mal, dass das von BOSCH nicht so gewollt ist. Bei meiner alten STEINL Lampe war das anders.  Das Ambiente Licht brennt bei Dunkelheit und geht am frühen Morgen, sobald die Helligkeit da ist , wieder aus. Der Bewegungsmelder schaltet in der Nacht aber das normale Licht dazu und geht dann nach 2 Minuten wieder aus.

Aber genau so funktioniert es bei meinem 3 Kameras ohne Probleme. 

Bei mir ja auch. Das Problem ist, schaltest Du, während das Ambiente Licht brennt, über die APP das Frontlicht ein (nicht durch Bewegungserkennung!) und dann wieder aus, geht ganz normal das Ambiente Licht wieder an - alles gut. Nur am nächsten Morgen geht das Ambiente Licht nicht mehr automatisch aus. Probiert es heute Nacht aus und schaut morgen nach. Habe es mit fünf Kameras überprüft. Und vom Support dann bestätigt bekommen. @Rudi13 ist es denn bei Dir die Erklärung? Hast Du nicht beantwortet.

Guten Morgen,

jetzt hat sich das Problem verschärft.

Ober-/Unterlicht habe ich deaktiviert, da ständig (24h) in Betrieb, dafür geht jetzt das Frontlicht nicht mehr an sobald jemand in den Einzugsbereich kommt.

Habe die Lampe mal für 10 Minuten vom Strom getrennt damit sie sich neu bootet….leider ohne Erfolg.

Software -Problem oder technisches Versagen?

Gruss Rudi

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Rudi13 ,

bitte mir mal den Support Code und Screenshots der Lichteinstellungen als Private Nachricht schicken.

Danke / Marcel

Rechtswidrigen Inhalt melden