abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gleichzeitiger Probealarm aller Rauchmelder und Sirenen

ThomasHaunsheim
Apprentice Homie

Hallo, 

letzte Woche war ja bundesweiter Warntag. Aus diesem Grund kam mir die Idee/ Frage, ob es in der App auch eine Art „ Komplette Probealarmauslösung“ gibt. 
jeden einzelnen Rauchmelder kann ich testen, das weiß ich. Aber gibts eine Möglichkeit über Zustände/ Automationen oder sonst wie das Alarmsystem zu testen. Wahrscheinlich nur über die Funktion „Alarmsystem“ dann müsste ja alles anspringen, was eingestellt wurde. 

Smart Home Controller Version 1, 16 Fensterkontakte Version 1, 2 Fensterkontakte Version 2, 6 Heizkörperthermostate Version 1, 1 Heizkörperthermostat Version 2, 4 Rauchmelder Version 1, 3 Rauchmelder Version 2, 8 Zwischenstecker
2 ANTWORTEN 2

Wombat27
Experienced Homie

Hallo ThomasHaunheim,

naja, von hinten durch die Brust ins Auge ☺️. Besorg dir einen Tür/Fensterkontakt mir Erschüzzerungssensor von Bosch, konfiguriere das Alarmsystem entsprechend un rüttele am Fenster. Wenn die  Rauchmelder als interne Sirenen für das Alarmsystem fungieren, sollte jetzt alles ordentlich Krach machen.

SuKu
Vice President of the Homies

Das kannst du wohl jederzeit testen. Allerdings nicht mit Automationen oder Szenarien, sondern musst du halt alle Rauchmeldern als Sirene im Dienst "Alarmsystem" nutzen und wenn du ein Tür oder Fenster auf machst und die Alarm nicht deaktivierst, dann geht's schon was los!

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Rechtswidrigen Inhalt melden