Dienstag
Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz wissen, ob man die Lichtsteuerung zwei, auch bei einem Ausfall des Controller nutzen kann. Für mich ist dies insbesondere auch wichtig, da es sich um eine Mietwohnung handelt und ein eventueller Nachmieter eventuell auch keinen Controller verwenden möchte. Des Weiteren möchte ich nicht im Dunkeln sein, wenn der Controller mal nicht funktioniert oder kaputt geht
Dienstag
Wenn ein Schalter angeschlossen ist, funktioniert die Steuerung auch bei Ausfall des Controllers weiter.
Dienstag
Wichtig hierbei ist aber, dass das Gerät als Lichtsteuerung konfiguriert ist. Es nützt daher nichts, wenn das Gerät z.B. beim Auszug resettet wird, aber in der Wohnung verbaut bleibt. Dann schaltet immer nur ein Ausgang für 20 Sekunden.
Mittwoch
Was heißt das genau
Donnerstag
Wenn du ausziehst, darf die Lichtsteuerung nicht im Werkszustand (resettet) sein
Die Lichtsteuerung muss nicht in Reichweite des Controllers sein, es geht lediglich darum dass das Gerät weiß, dass es eine Lichtsteuerung ist. Und das geht nur durch Konfiguration an einem Controller.