abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II : kompatibel zu Luftwasser-Wärmepumpe BOPA CS781 AW7 OR-S, CS 6800iAW 12Mb, WH 290

Pferdefreund196
Junior Homie

Guten Morgen, bei mir wird o.g. Luftwasser-Wärmepumpe installiert und ich möchte die Gelegenheit nutzeb, auch die alten Bimetall-Raumthermostate gegen digitale von BOSCH auszutauschen, welche zudem über ein integriertes Hygrometer verfügen. Ist dieses Raumthermostat II (Unterputz) kompatibel ?

3 ANTWORTEN 3

WHasse1
Head of the Homies

Das RT II (230V) ist mit den alten Bimetall-RT kompatibel.  So richtig Sinn macht das Ganze aber nur, wenn du auch ein komplettes SHC aufbaust und auch den Wärmeerzeuger da mit einbindest. Leider ist da zur Zeit die Kompatibilität der Bosch-Komponenten für Geräte mit UI 800 und K 30 RF nicht gegeben.

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Meine neue Wärmepumpe Compress 5800iAW hat tatsächlich das Bedienfeld UI800. Auf Kompatibilität kann ich leicht verzichten. Ich möchte nur die Raumthermostaten II und den Smart Home Controller an meiner Fritzbox installieren, um per App oder an den Raumthermostaten selber Einstellungen vorzunehmen. Das sollte doch funktionieren, oder ?

Du kannst mit dem SHC, der Fritzbox und den Raumthermostaten II 230V  Regelkreise für die Stellantriebe der FB-Heizung aufbauen. Eine Rückwirkung/Zusammenarbeit mit deiner WP ist leider (zur Zeit) nicht möglich.

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Rechtswidrigen Inhalt melden