abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsichtbare Automation

Stth22
Junior Homie

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, 

ich habe folgendes Problem: ich habe seinerzeit eine Automation programmiert, dass Morgens der Alarm automatisch aus geht. Jetzt wollte ich diese Automation bearbeiten und was muss ich sehen : sie ist weg. Wird nicht mehr angezeigt. 

Wie kann ich diese Automation löschen ohne das ganze System zurückzusetzen? 

Gruß Stefan 

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Wird die Automation denn noch ausgeführt?

Hast du eventuell einen Filter in den Automation eingeschaltet?

Vor einem Resett würde ich erstmal ein Neustart des Controllers versuchen.

Einen Neustart des Smartphones. Oder auch mal die App löschen. Aber bitte nur wenn du das Passwort des Controllers noch weißt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

STdesign
CEO of the Homies

Nutzt du Android? Dann ist bestimmt ein Filter für die Anzeige der Automationen aktiv.

1000005496.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Stth22
Junior Homie

Nein ich nutze Apple. Habe mich auch etwas verkehrt ausgedrückt! Es handelt sich um ein Szenario welches nicht mehr da ist. Meine programmierte „Tagschaltung“ ist weg 😞

Stth22
Junior Homie

wurde alles bereits gemacht. Handy neu gestartet App neu gestartet. Gerät neu gestartet. Er führt jeden Morgen pünktlich um 6:00 Uhr die Deaktivierung des Alarms aus. Ich habe diese Automation seinerzeit Tag Schaltung genannt. Bearbeiten kann ich sie nur leider nicht mehr, weil sie tritt in meinen Szenarien nicht mehr auf. 

Dann erstelle sie ganz einfach neu 

Ne sorry verstehe es gerade nicht.

Hast du jetzt ein Szenario oder eine Automation? 

Oder ist es eine Automation das morgens um 6 ein Szenario auslöst?

Stth22
Junior Homie

Ich habe ein Szenario erstellt welches jeden Tag auslöst. Ich kann es aber weder bearbeiten noch löschen da ich es nicht mehr sehen kann .

Szenarien lösen aber nicht automatisch aus. Diese werden manuell ausgelöst.

Maurice
CEO of the Homies

Bei automatischer Auslösung ist es eine Automation. Die findest Du dann bei Automationen, nicht bei Szenarien.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Stth22
Junior Homie

Soooooo Problem gelöst. Habe die Automation nach App neuinstallation wieder. Allerdings ergab sich nun ein neues Problem. Zwei meiner Kameras haben keine Verbindung mehr zum Controller. Sie lassen sich aber auch nicht mehr löschen und neu installieren. Ich kann den Löschvorgang starten allerdings rödelt die App dann Minuten lang, löscht die Kamera aber nicht aus dem System. 

Rechtswidrigen Inhalt melden