vor 10 Stunden
Die Kurzbefehle verlieren immer wieder die Verbindung zu den Kameras. Folglich wird die Automation dann nicht ausgeführt. Wenn man dann einen neuen Kurzbefehl erstellen möchte, wird keine Kamera unter den Variablen in der Smart Kamera App angezeigt. Ein Neustart des iPhones löst das Problem, aber nur kurzzeitig. Was tun???
vor 7 Stunden
@K_S_ Kannst Du Deinen Kurzbefehl hier bitte mal teilen? Welche iOS Version nutzt Du?
vor 7 Stunden
Das ist ja relativ einfach. Kurzbefehl hinzufügen, Smart Kamera App auswählen, Aktion auswählen, Aktion festlegen, Kamera auswählen. Wenn die Kameras gelistet werden, funktioniert das auch alles perfekt. Vor 2h bei iPhone -Neustart wurden die Kameras aufgelistet. Dann funktioniert der Kurzbefehl. Vor dem Neustart wurde die Kurzbefehlaktion mit Zeitüberschreitung abgebrochen. Jetzt, 2h später, findet der Kurzbefehl wieder keine Kamera mehr. Da steht nur „Laden“ ohne Ergebnis. Damit läuft alles ins Leere. Strange das Ganze.
Aktuell bei iOS 18.3.2
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Hallo @K_S_,
danke für die ausführliche Beschreibung. Dazu ein paar Fragen:
Danke für kurze Rückmeldung.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 5 Stunden
In der App sind die Kameras immer da, egal ob Mobil oder über WLAN, das ist ja das Unverständliche. Vielleicht könnte der VPN eine Ursache sein, aber den hatte ich auch schon aus. Es sieht so aus, als ob die Kurzbefehle über die App nach einiger Zeit nicht mer aktualisiert werden bzw. die Aktualisierung nur 1x nach dem Neustart stattfindet. Der VPN ist so eingestellt, das Geräte im Netzwerk problemlos durchgeschleift werden, also Drucken mit AirPrint z.B. Die Ortungsdienste habe ich versuchsweise auf „Immer“ gestellt, kann mir das als Ursache aber nicht vorstellen. Unter Hintergrundsktualisierung beim iPhone wird mir die App nicht angezeigt. Kurzbefehle sind dort aber eingeschalten. Es ist ja nicht so, dass das Lebenswichtig wäre, aber ich dachte, vielleicht kennt der Eine oder Andere das Problem bereits.