abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Integration Kurzbefehle oder Boost per Widget

Wunderschlegl
Experienced Homie

Ich würde mir wünschen, dass man die BSH-App über Kurzbefehle ansprechen kann oder dass man den Boost (oder wie das heißt) der das HK-Ventil für 5min voll öffnet über die Widgets ansprechen kann.

Hintergrund: bis auf ein paar Ausnahmen nutze ich das BSH-System nur über Apple HomeKit (über BSH laufen nur win paar Automationen). Wenn ich unseren Nachwuchs wickeln will, muss ich aktuell die Temperatur am HK immer manuell vorher hochstellen damit der HK neben dem Wickeltisch warm wird. Wenn ich den Boost aus der BSH-App per Kurzbefehl ansprechen oder per iOS Widget auslösen könnte, wäre das sehr komfortabel. Erst die BSH-App öffnen, warten bis sie verbunden ist, den Raum anklicken und dann den Boost bestätigen dauert mir zu lange. Cool wäre es auch wenn man das irgendwie am HK Thermostat selber auslösen könnte (z.B. dreimal schnell den Knopf nach links und rechts drehen oder so)… die smarte Lösung überlasse ich BOSCH 😅

Smart Home Controller II + 23 Geräte, App auf iOS 26.1
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ami
Poweruser

@Wunderschlegl 

Du kannst das mit einem Widget machen, indem Du eine Automation erstellst, die nur das schnelle Aufheizen/Boost auslöst und dann auf dem iphone ein Widget „smart home“ - Automationen auswählst und dann diese Boost-Automation auswählst.

IMG_9608.png

IMG_9609.png

Dann 

IMG_9607.png

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 31 Ledvance/Osram/Hue-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ami
Poweruser

@Wunderschlegl 

Du kannst das mit einem Widget machen, indem Du eine Automation erstellst, die nur das schnelle Aufheizen/Boost auslöst und dann auf dem iphone ein Widget „smart home“ - Automationen auswählst und dann diese Boost-Automation auswählst.

IMG_9608.png

IMG_9609.png

Dann 

IMG_9607.png

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 31 Ledvance/Osram/Hue-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Danke für den Tipp! Super!

Smart Home Controller II + 23 Geräte, App auf iOS 26.1

Rechtswidrigen Inhalt melden