vor 2 Wochen
nachdem Update auf iOS 18 steht mir die Bosch Smart Home App in den Kurzbefehlen zur Verfügung, jedenfalls hab ich das heute gesehen.
Welche ID will er denn da haben? In der App finde ich keine ID unter den Szenarien.
vor 2 Wochen
Gute Frage. Ich habe versucht, den Namen der Automatisierung oder des Szenarios einzugeben, aber es funktioniert einfach nicht. Gibt es jemanden, der diesen Aspekt klären kann?
vor 2 Wochen
Ich habe den Kurzbefehl auch nicht gefunden.
vor 2 Wochen
Hallo @all, für euch zur Info: Dieser Kurzbefehl wird intern von den neuen iOS 18 Widgets verwendet. Die ID ist eine technische Bezeichnung und für euch User nicht einsehbar.
Gruß, Philip
vor 2 Wochen
Mit den Shortcuts ist es jetzt endlich möglich, die Bosch-App zu verwenden und dabei gleichzeitig etwas anderes zu tun. Dafür wird jedoch eine ID benötigt, um das richtige Szenario oder die passende Automatisierung abzurufen.
Es sieht so aus, als hätten die Entwickler dies vorgesehen, aber wie sollen wir herausfinden, welche ID zu einem Szenario oder einer Automatisierung gehört?
vor 2 Wochen
Ich habs mal mit der Scenario ID aus der Rest API probiert. Bringt nichts… 😞
vor 2 Wochen
Hi Philip,
plant ihr die Kurzbefehle in naher Zukunft für die End-User nutzbar zu machen?
Das wäre mal richtig geil, weil dann eine Siri Steuerung ohne Homekit möglich werden würde… 🙄