abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ID für iOS Kurzbefehle

explizit
Homie
  • Hallo zusammen,

nachdem Update auf iOS 18 steht mir die Bosch Smart Home App in den Kurzbefehlen zur Verfügung, jedenfalls hab ich das heute gesehen.

Welche ID will er denn da haben? In der App finde ich keine ID unter den Szenarien.

IMG_4597.png

• iOS
23 ANTWORTEN 23

cloudres
Homie

It would be right and fair to make the procedure for tracking the ID accessible to everyone. It’s simply a matter of will; I don’t think I’m asking for much.

explizit
Homie

@cloudres Yeah that would be great.

@MWE Man muss die Rest API nur einmal ansprechen um die ID zu bekommen, für das Szenario über Kurzbefehle/Siri unter iOS wird die Rest API aber nicht gebraucht.

@Ulrike Wäre es möglich bei Szenarien und Automationen die ID in der Bosch Smart Home App anzuzeigen? So als Feature Request, weil ich glaube viele haben einfach nicht den technischen Background um per Postman auf die Rest API zuzugreifen um an die ID ranzukommen.

Nuggi
Junior Homie

Hallo explizit, wird die ID zu einem Szenario bei einer Namensänderung des Szenarios neu vergeben, oder bleiben die IDs gleich?

BWB
Junior Homie

Die ID bleibt erhalten. Das wird auch der Grund sein, warum man die ID eingeben muss und nicht den Namen.

Rechtswidrigen Inhalt melden