abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes Außenkamera Resetknopf defekt

VZ
Apprentice Homie

Ich habe eine gebrauchte Bosch Eyes Außenkamera gekauft. Nach dem Anschließen leuchtet die Lampe eine Zeitlang rot, danach geht das Bewegungslicht an. Also keine grün blinkende LED. Habe versucht die Lampe zurückzusetzen und dabei festgestellt, dass der Resetknopf wohl defekt ist, weil man keinen Klick merkt.

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@VZ Dann an den Verkäufer wenden, da wurde Dir wohl Murks untergejubelt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

VZ
Apprentice Homie

Der Resetknopf sitz ja auf einer kleinen Platine, wo nur LED und dieser Taster untergebracht sind. Gibt es sowas als Ersatzteil?

VZ
Apprentice Homie

Habe den Taster mittels kleiner Drahtbrücke simuliert. Reset hat funktioniert, jetzt funktioniert auch die Kamera.

Vielleicht kann es ja jemand als Tipp gebrauchen (bin Elektroniker)

WHasse1
Vice President of the Homies

Wenn die Platine einmal freigelegt ist, kann der "Elektroniker" gleich einen neuen Taster auflöten? SMD-Taster gibt es beim "C...d".

VZ
Apprentice Homie

Nein, ich habe keinen Taster gehabt, sonder im zerlegten Zustand mit Drahtbrücke die Anschlüsse RST und GND für eine Zeitlang gedrückt, bist die Anzeige auf Rot blinkend wechselte. Ob es den Taster beim Conrad o.ä. gibt, weiß ich nicht. Das Auflöten scheint mir auch nicht so einfach zu sein.

Geomo
CEO of the Homies

@VZ wie bist Du dort hingekommen? Hast Du das dokumentiert? Bist Du sicher, die Kamera wieder dicht zusammen zu kriegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

VZ
Apprentice Homie

Habe es nicht dokumentiert. Hinten die vier Schrauben lösen und das schwarze Kunststoffteil rausnehmen, dann die zwei Schrauben, die das untere Teil halten. Wenn man das untere teil in der Hand hat, in der Mitte die drei Schrauben lösen, damit hat man das drehbare Kunstoffzwischenstück gelöst. Darunter liegen drei Schrauben, die den Zugang zu der Kamera und zu der besagten Platine freibgeben. Zuerst die Kamera mit Platine abschrauben und vorsichtig zur Seite legen (hängt an Kabeln), danach kann man die Platine mit der LED und Taster lösen. 

Wenn man aber keinen Taster hat und nur brücken will, braucht man die Kamera und Platine nicht zu lösen, das kann man dann so mit ruhiger Hand und kleiner Drahtbrücke machen.

Um das Ganze hinzubekommen braucht man sicher Strom an der Lampe. Dafür habe ich das Wandteil genommen und mit einem Kabel an die Steckdose angeschlossen.

Ich hoffe, es hilft jemandem weiter.

VZ
Apprentice Homie

VZ_0-1721920586556.jpeg

Habe bei Kleinanzeigen ein Bild gefunden, da sieht man etwas, wie man die Kamera zerlegen kann. 




Rechtswidrigen Inhalt melden