Sonntag
Hallo Community,
ich habe gestern in meiner Garage eine Eyes Aussenkamera 2 installiert. Die ersten 15 min lief das Gerät einwandfrei und quittierte nach circa 10 min den Dienst mit der Meldung „unbekannter Fehler“
Kamera hängt direkt unter der Garagendecke, die aus Sandwichplatten gemacht ist, sprich 2x Blech mit Mittellage aus PIR (PU Schaum).
Die Kamera funktioniert an anderen Stellen rund um das Haus am selben Stromkreis einwandfrei, WiFi Signal 80% Stärke.
Ich vermute entweder wird die Kamera zu warm und kann ihre Hitze nicht ableiten oder die Metalloberfläche stört Räder oder WiFi.
Gibt Erfahrungen oder Hinweise zur Montage der Kamera direkt unter von Sandwichplatten? Danke.
Sonntag
Hallo,
Woraus bestehen denn die Seiten deiner Garage? Wenn diese auch aud den Paneelen bestehen hast du ja deine Kamera ja mehr oder weniger geairgaped.
Was sagt denn dein Smartphone zum Thema Wifi in der geschlossenen Garage? Kannst du da noch etwas empfangen?
Als Tipp würde ich vorschlagen, das du die Kamera nach außen legst (mit direkt unter der Decke habe ich assoziiert, dass du eigentlich das innere deiner Garage aufnehmen willst).
Wie weit ist die Garage vom nächsten Router/Repeater entfernt?
Montag
Hallo,
Danke für die Hinweise. Wie bereits beschrieben, hat die Position der Kamera circa 70% Wifi Signalstärke. Die Garage hat zum Haus keine Mauer, sondern ist ans Haus angebaut.
Hauswand ist aus Holzständer mit OSB + Rigipsplatten.
Der nächste Wifi Hotspot ist circa 5 bis 6 m Meter an der Wand montiert, direkt im Raum der an die Garage angrenzt. Neueste Generation Omada Wifi7 Accesspoint.
Grüße