abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smarte Tipps für den Start

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebes Community-Mitglied,

 

wir möchten dir die Teilnahme in unserer Bosch Smart Home Community so einfach wie möglich machen und haben dir deshalb für den Start drei smarte Tipps zusammengefasst, die dir den Einstieg erleichtern sollen.

 

Über unsere Foren:

Du hast eine Frage oder möchtest einen Beitrag in unserer Community posten? Dann kannst du zwischen drei Foren auswählen, die wir für dich vorbereitet haben. In unserem Forum „Produkte & Apps“ kannst du Fragen zu unseren Produkten, unseren Apps und deren Bedienbarkeit stellen oder uns dein Feedback zu ihnen dalassen. Unser Forum „Projekte & Beratung“ bietet dir die Möglichkeit, dich mit anderen Nutzer*innen zu deinem Smart Home Projekt und innovativen Ideen auszutauschen. In unserem dritten Forum „Shop & Aktionen“ informieren wir dich über aktuelle Angebote bei Bosch Smart Home. Außerdem kannst du dort Fragen zu unserem Onlineshop und dem Bestellvorgang stellen. Der „Community Talk“ ist ein viertes Forum, das du in dem Bereich „Über die Community“ findest. Hier kannst du allgemeine Fragen zur Nutzung der Community stellen. Außerdem begrüßen wir in diesem Forum neue Mitglieder und informieren dich über Änderungen in der Community.

Solltest du ein Forum zu einem bestimmten Themenbereich vermissen, dann freuen wir uns über dein Feedback. Mit steigender Anzahl an Mitgliedern und Beiträgen, möchten wir die Grundstruktur der Community nach und nach zu erweitern und sie an deine Bedürfnisse anpassen.

 

Zur Erstellung eines Beitrags im Forum:

Einen neuen Beitrag kannst du ganz einfach auf der Startseite oder in den einzelnen Foren erstellen, wenn du auf „Diskussion starten“ klickst. Wenn du deinen Beitrag von der Startseite aus beginnst, kannst du dich unter „Forum auswählen“ für eines unserer Foren entscheiden. Nachdem du die Betreffzeile ausgefüllt hast, kannst du deinen Beitrag verfassen. Schildere deine Frage so genau wie möglich und verwende dabei gerne passende Bilder, um dein Anliegen für alle verständlich zu machen. Zum Schluss musst du in dem Feld "Themen hinzufügen" nur noch ein Themenlabel auswählen, das inhaltlich zu deinem Beitrag passt. Mit der Auswahl eines Themenlabels kannst du uns und den anderen Community-Mitgliedern dabei helfen, deinen Beitrag schneller über die Suche zu finden und doppelte Beiträge zu vermeiden. Sollte keines der Labels zu deinem Beitrag passen, dann hast du alternativ die Möglichkeit, das Label „Sonstige“ auszuwählen. In dem Feld "Produkte hinzufügen" kannst du mit deinem Beitrag zudem optional ein bestimmtes Produkt verknüpfen. Eine Produktverknüpfung ist auch direkt im Textfeld möglich. Hierzu musst du nur einen Hashtag und das gewünschte Produkt eingeben. Eine solche Verknüpfung kann vor allem auch dann sinnvoll sein, wenn du einem Mitglied auf eine Nachricht antwortest und dabei auf ein bestimmtes Produkt von Bosch Smart Home aufmerksam machen möchtest. Überprüfe anschließend noch einmal, ob alle Angaben vollständig sind und dein Beitrag verständlich formuliert ist. Dann musst du nur noch „Absenden“ klicken und schon erscheint dein Beitrag im ausgewählten Forum.

 

Die Suchfunktion:

Du hast eine Frage und möchtest wissen, ob diese bereits von einem anderen Mitglied gestellt wurde? Dann hilft dir unsere Suchfunktion den entsprechenden Beitrag zu finden. Die Suchleiste findest du auf der Startseite und in unseren drei Foren zu Produkten, Apps und Partnerprodukten. Die Suche ist an allen Orten forenübergreifend und durchforstet die gesamte Community nach deinem eingegebenen Begriff. Bei der Eingabe eines Suchbegriffs werden dir direkt Vorschläge angezeigt, gegliedert nach Forum. Wenn du deine Suche noch gezielter filtern möchtest, dann klicke einfach auf die Lupe in der Suchfunktion. Das funktioniert auch ohne vorher einen Suchbegriff einzugeben. Und schon landest du in einem Suchfeld mit erweiterten Filtermöglichkeiten. Dort kannst du deine Suche unter anderem auf bestimmte Foren eingrenzen, du kannst deine Suche nach Datum filtern oder nach bestimmten Autoren suchen.

 

Du wünschst dir weitere smart Tipps für den Start oder hast andere Fragen zum Einstieg? Weitere Antworten findest du in den FAQs unter Hilfe. Falls deine Frage auch dort nicht beantwortet wird, dann melde dich gerne bei uns!


Dein Community-Team

0 ANTWORTEN 0



Rechtswidrigen Inhalt melden