abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Steuerung Zwischenstecker über Alexa

AD1977
New Homie

Seit einigen Tagen funktioniert die Steuerung aller Zwischenstecker über Alexa nicht mehr. Es kommt von Alexa der Hinweis dass Stecker nicht reagiert, bitte Stromversorgung und Netzwerkanbindung prüfen. 
Beides funktioniert, über die Bosch-App lassen sich die Stecker problemlos bedienen, auch Alexa funktioniert ansonsten einwandfrei. Auch eine neuinstallation brachte kein Abhilfe. Firmware ist auf aktuellem Stand.

Woran kann es liegen, wie lässt sich der Fehler beheben???? Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

KT3
Advanced Homie

Ich hatte ein vergleichbares Problem letzten Samstag; es konnten nicht alle Zwischenstecker per Alexa geschaltet werden. Ich konnte die Zwischenstecker trotzdem in der Alexa App manuell ein- und ausschalten. Danach wurden sie mit dem richtigen Zustand angezeigt und die Sprachsteuerung geht seitdem auch wieder komplett.

Ansonsten ist der von Christopher beschriebene Weg die Option (Verknüpfung des Skills löschen, danach Cloud - auf der Partnerseite der App - löschen und neu verknüpfen). 

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

hast du schon versucht den Skill zu deaktivieren und zu verknüpfen. Teilweise muss auch zusätzlich die Bosch Cloud in der BSH App zu deaktiviert und neu aktiviert werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Super, vielen Dank für Eure Unterstützung! Es funktioniert nun wieder! Hoffentlich bleibt es auch so!

viele Grüße 

KT3
Advanced Homie

Ich hatte ein vergleichbares Problem letzten Samstag; es konnten nicht alle Zwischenstecker per Alexa geschaltet werden. Ich konnte die Zwischenstecker trotzdem in der Alexa App manuell ein- und ausschalten. Danach wurden sie mit dem richtigen Zustand angezeigt und die Sprachsteuerung geht seitdem auch wieder komplett.

Ansonsten ist der von Christopher beschriebene Weg die Option (Verknüpfung des Skills löschen, danach Cloud - auf der Partnerseite der App - löschen und neu verknüpfen). 

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024



Rechtswidrigen Inhalt melden