gestern
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde,
ich habe folgendes Problem: ich habe seinerzeit eine Automation programmiert, dass Morgens der Alarm automatisch aus geht. Jetzt wollte ich diese Automation bearbeiten und was muss ich sehen : sie ist weg. Wird nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich diese Automation löschen ohne das ganze System zurückzusetzen?
Gruß Stefan
gestern
Wird die Automation denn noch ausgeführt?
Hast du eventuell einen Filter in den Automation eingeschaltet?
Vor einem Resett würde ich erstmal ein Neustart des Controllers versuchen.
Einen Neustart des Smartphones. Oder auch mal die App löschen. Aber bitte nur wenn du das Passwort des Controllers noch weißt.
gestern
Nutzt du Android? Dann ist bestimmt ein Filter für die Anzeige der Automationen aktiv.
gestern
Nein ich nutze Apple. Habe mich auch etwas verkehrt ausgedrückt! Es handelt sich um ein Szenario welches nicht mehr da ist. Meine programmierte „Tagschaltung“ ist weg 😞
gestern
wurde alles bereits gemacht. Handy neu gestartet App neu gestartet. Gerät neu gestartet. Er führt jeden Morgen pünktlich um 6:00 Uhr die Deaktivierung des Alarms aus. Ich habe diese Automation seinerzeit Tag Schaltung genannt. Bearbeiten kann ich sie nur leider nicht mehr, weil sie tritt in meinen Szenarien nicht mehr auf.
gestern
Dann erstelle sie ganz einfach neu
gestern
Ne sorry verstehe es gerade nicht.
Hast du jetzt ein Szenario oder eine Automation?
Oder ist es eine Automation das morgens um 6 ein Szenario auslöst?
gestern
Ich habe ein Szenario erstellt welches jeden Tag auslöst. Ich kann es aber weder bearbeiten noch löschen da ich es nicht mehr sehen kann .
gestern
Szenarien lösen aber nicht automatisch aus. Diese werden manuell ausgelöst.
gestern
Bei automatischer Auslösung ist es eine Automation. Die findest Du dann bei Automationen, nicht bei Szenarien.
vor 7 Stunden
Soooooo Problem gelöst. Habe die Automation nach App neuinstallation wieder. Allerdings ergab sich nun ein neues Problem. Zwei meiner Kameras haben keine Verbindung mehr zum Controller. Sie lassen sich aber auch nicht mehr löschen und neu installieren. Ich kann den Löschvorgang starten allerdings rödelt die App dann Minuten lang, löscht die Kamera aber nicht aus dem System.