abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Über- und Unterheizen individuell einstellen

Luku
Junior Homie

Ich wünsche mir, dass man auswählen kann, ob man maximal Energie sparen oder eine maximal stabile Raumtemperatur möchte.

Meine Thermostate heizen leider relativ hoch (locker 0,7 Grad über Ziel) und lassen dann bis zu 0,5 Grad unter Ziel abfallen. Klar, das spart echt Energie, wir hatten eine hübsche Rückzahlung. Aber gerade in nicht so toll isolierten Wohnungen (und da werden diese Thermostate ja gern eingesetzt) ergibt das kein sehr kuscheliges Raumklima. Die Temperatur ist eben immer dabei, zu steigen, oder zu fallen.

Hier bräuchte es eine Funktion "Temperatur stabil halten" - man könnte ja einen Hinweis dazuschalten, dass das nicht so viel spart, wie die andere Einstellung. Und dennoch spart man doch immer noch eine Menge, wenn die Dinger nachts und während Abwesenheit runterregeln! Andernfalls wäre ich auch schon längst wieder bei manuellen Thermostaten, weil mich das Raumklima wirklich nicht zufrieden stellt. Eine solche Funktion könnte mein Wohlfühlgefühl zuhause bestimmt steigern.

0 ANTWORTEN 0

Rechtswidrigen Inhalt melden