abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Erinnerung Stausleiste

Notsosmart37
Homie

Hallo zusammen,

 

wenn mir 10min. nach Aktivieren des Fensterkontaktes im Badezimmer eine Erinnerung auf mein Tel. geschickt wird und ich diese anklicke.

Verschwindet diese nicht eigenständig  aus der Statusleiste. Könnte man dies wie bei anderen Apps direkt nach bestätigen des Lesens und automatischen Öffnen der App verschwinden lassen?

 

Freundliche Grüße.

5 ANTWORTEN 5

Rainerle
CEO of the Homies

Android?

iOS: Ich bekomme den Hinweis auf dem Sperrbildschirm und ich schiebe den Hinweis nach links um diesen zu löschen. die App lösche ich gar nicht, ich habe ja gelesen, dass unser Schlafzimmerfenster schon länger als 15 Minuten geöffnet ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo!

 

Ja ich weiß was du meinst.

 

Aber das selbe habe ich ja auch bei den anderen Apps wenn ich diese wegstreiche. Aber diese verschwinden trotzdem, auch wenn ich sie durch darauf klicken öffne. Was mir ja auch hier gefallen würde.

 

Was eigentlich mein Punkt ist.

 

Freundliche Grüße 

STdesign
CEO of the Homies

Ergänzender Wunsch meinerseits: wenn Änderungen implementiert werden, dann bitte konfigurierbar.

Ich lasse Meldungen nach dem Lesen manchmal ganz bewusst als Reminder für später stehen und möchte es nicht missen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja das würde ich auch gut finden.

 

Da sollte man eigentlich ganz Frech das Wecker-Prinzip übernehmen. Vollflächige Erinnerung (Schönes Boschblau mit Hinweistext) mit rechts "Erinnerung Bestätigen" und links "Später Erinnern" und die Zeit dafür mit 1-60 Minuten in der App einstellbar machen. Dann kann man sich beliebig selbst Erinnern. Das Beenden der Erinnerung klappt dann aber nur mit dem "Erinnerung Bestätigen" quasi als Eigenverantwortung.

 

Freundliche Grüße 

Hallo @Notsosmart37, hallo @STdesign,

 

danke für die gute Idee! Ich habe sie an das zuständige Team weitergeleitet. Zu Timing und Umsetzung kann ich aktuell noch nichts sagen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike