am 04. Oktober 2022 20:01 - zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2022 09:24 von Sabrina
Meine Frage ist recht einfach: gibt es eine Alternative zur Eyes Aussenkamera. Ich hätte gern eine Lösung ohne Beleuchtung.
Danke.
am 04. Oktober 2022 22:04
Es gibt nur die Eyes die als Außenkamera ins BSH integriert werden kann und es ist bisher keine ohne Beleuchtung angekündigt worden.
am 04. Oktober 2022 22:43
Hallo Christopher,
leider nicht die erhoffte Antwort, aber vielen Dank trotzdem.
Wäre tatsächlich schön, wenn Bosch eine Alternative schaffen würde.
am 05. Oktober 2022 09:25
Hallo @Neu,
vielen Dank für deine Rückfrage. Ich leite deinen Produktwunsch gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Sabrina
am 05. Oktober 2022 10:48
Danke. Lass mich kurz den Hintergrund erläutern: Haus aus den 30er Jahren, Aussenbeleuchtung vorhanden. Dafür wäre eine Lösung passend, die sich unter eine vorhande Lampe oder auch unter einen Bewegungsmelder setzen lässt und die bereits vorhandene Stromversorgung mit nutzt.
am 05. Oktober 2022 18:52
Hallo,
ich habe den gleichen Aufbau wie du … ich habe die Eyes einfach daneben gebaut und deren Lichter deaktiviert …. hat den Charme wenn du einmal nachts auf den zu überwachenden Bereich schauen willst kannst du einfach die Lichter der Eyes aktivieren ohne dass ein Bewegungsmelder aktiv ist.
am 05. Oktober 2022 22:43
Hallo Tal-15,
danke für deine Antwort. Die Überlegung, die Eyes einfach daneben zu bauen, hatte ich auch schon. Da aber die Hoffnung immer zuletzt stirbt, habe ich zunächst mal meine Frage platziert. Du würdest mir eine große Freude machen, wenn du ein Foto von deinem Aufbau schickst. Ein Bild sagt oft mehr als x Worte.
am 10. Februar 2023 08:09
Ich bin ebenfalls dafür. Die Eyes ist super, nur braucht man nicht immer und überall eine Beleuchtung. Eine „einfach“ Überwachungskamera für außen mit Beleuchtungsring (daher gibt es m. M. n. die Eyes auch derzeit nur so, da die Kamera sonst nachts „blind“ ist) sollte für ein Unternehmen wie Bosch doch problemlos machbar sein. 🙂