abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Lichtsteuerung und Bewegungsmelder der Bosch Eyes Außenkamera

jrbwh
Junior Homie

Ich würde gerne im Bosch Smart Home Controller bzw. im damit verbundenen ioBroker die Lichtsteuerung und die Infos der Bewegungsmelder der Eyes Außenkameras nutzen. Leider scheinen diese Infos im Controller nicht verfügbar bzw. zugänglich zu sein. 

Die Bewegungsmelder könnten auch im Rahmen der Alarmsteuerung genutzt werden. 

Sind hier Erweiterungen geplant? Oder geht das bereits und ich habe es übersehen? 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@jrbwh Du kannst über Bewegung erkannt der Kamera eine entsprechende Automation auslösen:

Geomo_0-1670936146741.png

In der BSH App ist nicht vorgesehen, dass die Bewegung der Außenkamera einen Alarm auslöst. Das würde ja zu ständigen Alarmen führen. Aber mit der erkannten Bewegung wird ein Clip abgespeichert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den tollen Hinweis.

Ich habe eine entsprechende Automation eingerichtet, die eine Benachrichtigung auslöst. Diese Info kommt auch beim ioBroker an, so dass ich entsprechend reagieren kann.

Verstehe ich das richtig, dass Steuerung bzw. Info der Lampe in der Eyes-Kamera im Smart Home Controller nicht verfügbar ist?

Hintergrund: Eine Kamera schaut auf Terrasse und Garten. Wir wohnen am Ortsrand und wenn wir nicht zu Hause sind, wird von dieser Kamera fast nie Bewegung erkannt. Wenn doch Bewegung erkannt wird, möchte ich weitere Beleuchtungen rund ums Haus einschalten, das soll im ioBroker laufen. Dazu würde ich auch gerne die Lampe einer weiteren Eyes-Kamera einschalten.

Danke und Gruß

Jürgen

Hab mich leider getäuscht. Es ist nicht der Bewegungsalarm, der an ioBroker übertragen wird. Vielmehr werden Änderungen an der Konfiguration der Automation übertragen. Hab ich zunächst falsch interpretiert.

Ich bin also meiner geplanten Lösung doch nicht näher gekommen.




Rechtswidrigen Inhalt melden