gestern
Ich rege an, daß "Person-" oder "Bewegung erkannt" an den Alexa oder andere home assistant Skills weitergegeben werden, um die Kamera dort besser einzubinden. Weiterführend wäre die Auslösung der Zweiwegekommunikation über ein Alexa gerät wünschenswert.
Danke für Ihre Mühe.
gestern
Nachtrag: Im Moment nutze ich die Personenerkennung einer Reolink Kamera als verläßlichen Auslöser für den Start des Livestreams der Bosch Eyes Außenkamera 2. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das im Sinne von Bosch ist, noch, daß es die Kundenbindung zum Bosch Ökosystem verstärkt.
gestern
Moin @drjanssen .
Vor kurzen wurde hier im Forum eine HACS Integration für die Bosch Kameras vorgestellt.
Vielleicht ist das was für dich.
gestern
Das ist sehr spannend. Danke!
gestern
Nutzt du dieser Integration? Ist ja leider nicht offiziell, befürchte ich ein bisschen ob das ganze sicher ist.
gestern
Ist ja leider nicht offiziell
Das ist bei HACS quasi Standard, denn dafür ist HACS da. Auch die Tschamm Integration, die nahezu jeder nutzt, ist nicht offiziell.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Interessant. Hast Du selbst das bei Dir in Benutzung?
Strategisch verstehe ich nicht, daß Bosch die Alexa Integration bewirbt, dann aber die Trigger nicht weitergibt, um ein sinnvolles System zu bauen, ohne eine dritte Software und ggF ein AddOn eines vierten Bastlers zwischenzuschalten, aber die SmartHome Anpassung sieht wirklich gut aus.
gestern
Ja ich nutze die Integration.
Ich habe da eher weniger Bedenken was die Sicherheit angeht. Es sind keine "Geheimnisse" die meine Kameras sehen. Nur ein schöner Garten😉.