abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

REST-APIs als Auslöser in Automationen ermöglichen

MGMueller
Experienced Homie

Es würde die Flexibilität massiv erhöhen, wenn man generell einen generischen Auslöser "REST-API" für Automationen / Szenarien anbieten würde, um dort auf Basis der zurückgegebenen Werte eine Automation / Szenario auslösen könnte.

2 ANTWORTEN 2

tobo123
Poweruser

Hey, du kannst bereits jetzt über die Rest-API eine bestehende Automation auslösen. Entspricht das nicht deinem Wunsch?

Seit 2024 privater BSH Nutzer. SHC II + 28 Geräte + 49 Automationen + 20 Zustände.
Samsung S25+, Samsung Tab S9 FE, ESP8266-basierte Geräte.
Mein Projekt: Datenchart, Dashboard, Eventlog, Wetterdaten für das BSH: Link

Nein, ich kann in einer Automation keine REST-API nativ einbinden.

Was natürlich geht ist, dass ich über die BOSCH-CLOUD-API sowas von außen anspreche - ist aber ein anderes Szenario.

Rechtswidrigen Inhalt melden