gestern
Hallo,
vielleicht bin ich alleine mit meinem Thema. Gibt es denn keine vernünftige Möglichkeit für "Gäste" (Housesitter, Nachbarn, Putzfrau) die Alarmanlage ohne App Zugang zu schärfen und entschärfen ?
Ich denke da so an vollkommen übliche Möglichkeiten wie ein Funk-Bedienteil (Keypad) mit der die Alarmanlage ganz bequem per PIN-Code oder mit Hilfe eines RFID-Tags ein- und ausgeschaltet werden kann?
Danke
Thomas
gestern
Ab Werk gibt es nichts, ggf. das Keypad für das Yale Türschloss.
Ansonsten als Selbstbaulösung: RFID Zutrittssystem. Hat sich bewährt 😃
Was ebenfalls gut funktioniert und ich gerne nutze ist ein simpler Telefonanruf. Erforderlich hierfür sind Home Assistent und eine Fritzbox (vielleicht auch mit anderen Routern möglich).
vor einer Stunde
Danke für die Antwort. Das hört sich gut an. ...nur glaube ich fehlt mir hierzu der technische Hintergrund.
Danke
gestern
Es gibt den Twist, mit dem das Alarmsystem aktiviert und deaktiviert werden kann (optional auch mit Code).
gestern
gestern
Hi Maurice,
Danke für deine Antwort. in der Tat haben wir den Twist uns dafür zugelegt. Nur die Eingabe über den Drehcode ist auch nicht jedem zumutbar.
Danke
Thomas
gestern
Es auch gut mit dem Universalschalter II. Braucht zwar etwas Programmierung mit ein paar Zuständen, geht aber zuverlässig.