abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Licht

Till
Apprentice Homie

Hallo habe 3lichts Halter von Bosch alle sind in der App sichtbar und alle gingen die ganze Zeit auch über Alexa . Jetzt sehen ich alle drei noch aber über Alexa sind sie nicht mehr steuerbar 

8 ANTWORTEN 8

Christopher
Poweruser

Hast du schon versucht den Skill zu deaktivieren und neu zu verknüpfen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Habe ich jetzt probiert.

jetzt geht nichts mehr .

ich Denke der skill hat ein Problem 

Lässt er sich nicht mehr aktivieren oder was genau geht jetzt nicht mehr was vorher nicht ging?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Doch ich kann ihn aktivieren.

aber jetzt erkennt er  kein Bosch Smart Home Gerät mehr

KT3
Vice President of the Homies

Hallo @Till , hattest Du dabei auch die Cloud unter Mehr -> Partner neu eingerichtet ?
Falls nein, so hilft statt dessen aber auch ein Neustart des Controllers, damit nach etwas Zeit die Gerätedaten mit der Cloud synchronisiert werden.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

Till
Apprentice Homie

Habe jetzt den skill neu aktiviert und jetzt geht nichts mehr .

kein Bosch Gerät mehr mit Alexa steuerbar.

In der Bosch App geht alles 

KT3
Vice President of the Homies

Häufig hilft es nicht, wenn nur der Skill neu verknüpft wird, ohne die Cloud Spiegelung dabei neu einzurichten. Dann wäre der Vorgang: Skill deaktivieren sowohl in der Bosch App als auch Alexa, dann die Cloud Spiegelung unter Mehr -> Partner löschen und die Verbindung neu einrichten. Daher meine Frage, ob Du so vorgegangen bist oder nur den Skill neu verknüpft hast.

Falls Du nur den Skill neu verknüpft haben solltest, so erreicht ein Neustart des Controllers die erforderliche Synchronisation mit der Cloud, auf die wiederum der Skill zugreift.

Siehe auch im Workaround der aktuellen Statusmeldung hier auf der Community-Seite: Workaround 

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

Till
Apprentice Homie

Ja super cool !!

habe alles deaktiviert und Spiegelung aus gemacht alles neu aktiviert und gespielt und es geht alles wieder

vielen dank

Rechtswidrigen Inhalt melden