abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lichtsteuerung in Doppeltaster unterbringen

MarcelBro
Junior Homie

Hallo Leute,

wir möchten die Lichtsteuerung in einen Doppeltaster unterbringen, also 2 Tasten nebeneinander. Ich finde aber nirgends im Netz einen Adapter für unsere Gira Tasten. Dort kann ich nur Adapter für den ganzen normalen einzelnen Taster finden. Damit ich aber ja 2 Lichter steuern kann, benötige ich meiner Meinung nach einen Adapter für 2 Tasten. 
Könnt ihr mich da weiter helfen ?

Viele Grüße 

Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Falls du die alte Lichtsteuerung meinst: Die hat nur einen Schaltkanal, weshalb eine Doppelwippe keinen Sinn ergibt und deshalb nicht angeboten wird.

Falls du die aktuelle Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung meinst, wovon ich eher ausgehe: Die braucht keinen Adapter, weil du den Gira Doppeltaster vollständig verbaust. Falls du jedoch den flachen Wandschalter (ist eigentlich ein Doppeltaster) nutzen möchtest, kannst du in der Kompatibilitätsliste schauen, welche Gira Serien unterstützt werden. Eiben weiteren Adapter braucht es aber ebenfalls nicht.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

STdesign
Poweruser

Falls du die alte Lichtsteuerung meinst: Die hat nur einen Schaltkanal, weshalb eine Doppelwippe keinen Sinn ergibt und deshalb nicht angeboten wird.

Falls du die aktuelle Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung meinst, wovon ich eher ausgehe: Die braucht keinen Adapter, weil du den Gira Doppeltaster vollständig verbaust. Falls du jedoch den flachen Wandschalter (ist eigentlich ein Doppeltaster) nutzen möchtest, kannst du in der Kompatibilitätsliste schauen, welche Gira Serien unterstützt werden. Eiben weiteren Adapter braucht es aber ebenfalls nicht.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden