Freitag
Hallo Zusammen, ich wollte gerne wissen ob mir jemand aus Erfahrung sagen kann ob mal ein Smartlock Yale oder besser noch Nuki mit Hilfe eines Bosch Tür/Fensterkontakts die Türe verschließen lassen kann? Über BoschSmartHome oder auch über HomeKit beides wäre ok für mich.
Also WENN -> Sensor wird geschlossen -> DANN -> Smartlock verschließt Türe.
Damit man versteht was ich vorhabe:
Ich habe eine Türe zu einen kleinen Raum der von außen mit der Klinke geöffnet werden kann. Da soll der Paketdienst ein Paket hineinlegen und wenn er die Türe dann schließt soll über den Tür/Fensterkontakt das Smartlock schließen und die Türe kann nicht mehr von außen geöffnet werden. Damit ist das Paket Diebstahlsicher angelegt.
ich habe leider noch kein Smartlock und bevor ich mir eines zulege wäre diese Info wichtig.
Danke euch!
Grüße Hinterhaus
Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
@Hinterhaus ja, das funktioniert mit dem Yale Linus:
Statt sofort bei Dann, könntest Du z.B. auch 10 s eingeben. Dann wird das Schloss 10 s nach dem Schließen der Tür abgeschlossen.
Nuki lässt sich nicht direkt mit dem BSH System verbinden. Ggf. könnte das aber über eine Matter-Centrale funktionieren.
Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
@Hinterhaus ja, das funktioniert mit dem Yale Linus:
Statt sofort bei Dann, könntest Du z.B. auch 10 s eingeben. Dann wird das Schloss 10 s nach dem Schließen der Tür abgeschlossen.
Nuki lässt sich nicht direkt mit dem BSH System verbinden. Ggf. könnte das aber über eine Matter-Centrale funktionieren.
Samstag
Besten Dank dir!
Genau das was ich wissen wollte und auch was ich mir erhofft habe!
Ich dachte evtl. das Nuki über HomeKit einbinden aber wenn es BSH-intern geht ist es mir lieber.
Grüße
Hinterhaus