abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Steuerung von LED Stripes via Bewegungsmelder Philips Hue und Bosch Zwischenstecker

Smartiesdouble
Experienced Homie

Guten Abend Zusammen!

 

ich möchte eine LED Umrandungsbeleuchtung via Bewegungssensor steuern.

 

Vorhanden ist bereits der aktuelle Bosch Zwischenstecker der diese besagten drei klassische LED Strips smart macht. Nun soll das System nicht nur ein- und ausgeschaltet werden können, sondern via Bewegungssensor (in einem zuvor definierten Zeitfenster) automatisch einschalten. (Optional wäre eine Philips Hue Bridge auch vorhanden). 

Könnte man also entweder mit dem Bosch Bewegungssensor oder dem Philips Hue Bewegungssensor „innen“, den Zwischenstecker und damit die LED Stripes anfahren und steuern?

 

Oder benötigt es einen Hue zertifizierten Strip (Bosch bietet sowas ja leider nicht an). Der Hue Sensor hätte zudem womöglich auch die passendere Peripherie als der Bosch Sensor (Helligkeitssensor zb. etc.)

 

Allerdings und da könnte der Haken liegen, möchte ich nach Möglichkeit primär mit der Bosch App arbeiten da ich dies mit den anderen Hue Komponenten aktuell auch so mache und die Hue App eigentlich nie aktiv bediene. Ggf. wäre das ja auch was für Matter (wenn es dann mal funktioniert).

Ich bin gespannt auf eure Ideen 🙂

 

Viele Grüße 

Thilo

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Geht mit dem Bewegungsmelder. Der hat übrigens auch einen Helligkeitssensor.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ich denke das werde ich mal probieren. Danke 

DerAufmDach
Advanced Homie

Funktioniert. Habe das genauso umgesetzt.

Danke euch ich werde es mal versuchen.




Rechtswidrigen Inhalt melden