abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verbesserungsvorschlag Steckdose

brendi
Apprentice Homie

Hallo,

gibt es eine Funktion die mir den AN Zustand der Steckdose zeigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja richtig. Falls dir so eine Art Betriebsstundenzähler vorschwebt: Das ist momentan leider nicht umsetzbar, da das System insgesamt kaum Logging-Funktionen hat und nur sehr wenige historische Daten vorhält. Es gibt bei einigen Geräten einen Energiezähler (z. B. Zwischenstecker, Lichtsteuerung II) und beim Twinguard ein paar Raumklima-Verlaufsdaten, das war es aber auch schon. Für alles andere benötigst Du eine externe Datenerfassung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Maurice
CEO of the Homies

Am Zwischenstecker Kompakt leuchtet eine grüne LED. In der Smart Home-App wird "An" angezeigt. Wo möchtest Du den Zustand noch sehen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

brendi
Apprentice Homie

hallo,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Entschuldigung, wahrscheinlich habe ich nicht detailliert erklärt, was ich mir wünsche. die Steckdose ist nicht ständig eingeschaltet. falls diese eingeschaltet wird, würde ich gerne erkennen, wie lange sie AN geschaltet ist.

STdesign
CEO of the Homies

Unter Räume - dein Raum ist dies immer ersichtlich.

 

Alternativ kannst du den gewünschten Zwischenstecker auch auf die Favoritenseite platzieren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

brendi
Apprentice Homie

hallo,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Entschuldigung, wahrscheinlich habe ich nicht detailliert erklärt, was ich mir wünsche. die Steckdose ist nicht ständig eingeschaltet. falls diese eingeschaltet wird, würde ich gerne erkennen, wie lange sie AN geschaltet ist.

Maurice
CEO of the Homies

Du möchtest quasi eine Stoppuhr, die startet, wenn der Zwischenstecker eingeschaltet wird? Die dir also anzeigt, wie lange dieser bereits an ist?

 

Du könntest dir per Automation eine Benachrichtigung schicken lassen, wenn der Zwischenstecker eingeschaltet wird. Dann lässt sich zumindest der Zeitpunkt des Einschaltens nachvollziehen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

brendi
Apprentice Homie

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, das mit der Automation ist eine gute Idee. Wäre halt schön, wenn ich das im Raum wo der Stecker ist, direkt ablesen kann......

Maurice
CEO of the Homies

Wo im Raum? Auf welchem Gerät?

 

Oder war das jetzt als Produktvorschlag für einen komplett neuen Zwischenstecker mit Display gemeint?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

brendi
Apprentice Homie

würdest du mir mit einer iOS Automation zur Hand gehen?

brendi
Apprentice Homie

lach...oh mann... ich stell mir das immer so einfach vor..... entschuldige:

Smarter Stecker (ist schon eingerichtet; alles funktioniert so, wie es soll) ist im RAUM Keller. Ziel ist; irgendwo ablesen zu können, wie lange der Stecker im AN ZUSTAND ist. hab mal in den shortcuts im handy geschaut.... bekomme nicht hin..:(

Maurice
CEO of the Homies

Die Bosch-Automationen sind unabhängig vom Betriebssystem des Smartphones, sie laufen im SHC. Ist ganz einfach:

 

Screenshot_2024-04-28-15-08-56-94_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

brendi
Apprentice Homie

ah verstehe, ich bekomme eine Nachricht (die ich textlich selbst vorgeben kann), aber keine mitlaufende zeit?

Maurice
CEO of the Homies

Ja richtig. Falls dir so eine Art Betriebsstundenzähler vorschwebt: Das ist momentan leider nicht umsetzbar, da das System insgesamt kaum Logging-Funktionen hat und nur sehr wenige historische Daten vorhält. Es gibt bei einigen Geräten einen Energiezähler (z. B. Zwischenstecker, Lichtsteuerung II) und beim Twinguard ein paar Raumklima-Verlaufsdaten, das war es aber auch schon. Für alles andere benötigst Du eine externe Datenerfassung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

brendi
Apprentice Homie

ok...danke schön für deine mühe.....




Rechtswidrigen Inhalt melden