vor 7 Stunden
Ich versuche erfolglos, den Zwischenstecker mit integriertem Nachtlicht von Ledvance in mein BSH System einzubinden. Google macht diverse Vorschläge, die bisher nicht zum Ziel geführt haben. Der Stecker beherrscht Zigbee 3.0.
Wenn ich versuche, ihn als "Lampe" hinzuzufügen, sagt die App: "Das Gerät wird angelernt" Kommt aber nach zwei Minuten zum Resultat "Gerät nicht gefunden" (Am Zwischenstecker habe ich den Einschalt- / Resetknopf für 10 sek. gedrückt).
Habe ich überhaupt eine Chance oder ist Bosch noch nicht soweit?
Steffen
vor 7 Stunden
vor 7 Stunden
Danke @KT3 für die schnelle Antwort.
Gründe warum nicht kompatibel sind dort nicht aufgeführt - aus deiner Erfahrung heraus: Könnte es sein, dass das Gerät in einem späteren Release des BSH Controllers II oder der App kompatibel "gemacht" wird oder ändert sich an einem solchen Status in der Regel nichts mehr?
Danke - Steffen
vor 6 Stunden
Bei einem Zwischenstecker würde ich nichts erwarten, denn den hat Bosch selbst im Programm. Daran wird auch das integrierte Nachtlicht nichts ändern.
Die Kooperation mit Ledvance ist bislang rein auf Lampen und Leuchten ausgerichtet. Vermutlich bleibt das auch so.
vor 6 Stunden
Danke!
vor 6 Stunden
Deswegen würde ich wie @STdesign schreibt einen Bosch Zwischenstecker nutzen und in diesen ein beliebiges 230 V Nachtlicht einsetzen, dass Du dann über das Bosch System mit allen Möglichkeiten wie Automationen steuern kannst.
vor 6 Stunden
Ja, das wird nun so werden. Ich hatte mir das etwas weniger "klobig" gewünscht und den benannten Stecker als ideal angesehen. Idee ist: bei aktiviertem Alarmsystem leuchtet eine kleine Lampe im Flur.
Lt. Google Gemini sollte der Ledvance-Stecker einbindbar sein - aber auch die KI hat offenbar nicht immer recht...
vor 6 Stunden
Ich nutze auch ein Nachtlicht im Zwischenstecker kompakt. Schön ist anders! Ich fände ein derartiges Produkt wie von Ledvance auch sehr gut.
--> @Ulrike Produktwunsch für einen nächsten Zwischenstecker
vor 4 Stunden
Der neue Bewegungsmelder II [+M] hat auch eine kleine Lampe, die als Orientierungslicht dient und per Automation gesteuert werden kann. Leider aktuell nicht verfügbar. Ist aber weniger "klobig" wie eine Zwischsteckerlösung + Nachtlicht.
vor 4 Stunden
Stimmt. Womöglich eine Alternative. Läuft dann leider per Batterie/Akku.
Aber genau daran könnte sich Bosch orientieren. Dieses Bewegungslicht in den Zwischenstecker kompakt integrieren, wäre eine feine Sache! Sogar m.E. schöner als das umlaufende Licht des Ledvance Streckers, welches vermutlich doch stark blenden könnte.
vor 13 Minuten
Ich nutze eine BSH kompatible mehrfarbige E27 Ledvance Lampe, die mit einer Steckdose verbunden ist (da gibt es verschiedene Lösungen Stecker auf E27 Fassung). Der Mehrwert gegenüber einer reinen Anzeigelampe wie einem Nachtlicht ist, dass ich die Ledvance Lampe in verschiedenen Farben und Helligkeiten in meinen Alarmsystem-Funktionen (Erinnerung, Voralarm, Alarm) eingebunden habe.
So könnte in dem Anwendungsfall hier ein blaues Licht mit geringer Helligkeit auf die aktivierte Alarmanlage hinweisen, die Lampe aber auch mit anderer Farbe/Helligkeit sowohl als Alarmerinnerung (Kontakt ausgelöst und Alarmanlage noch aktiv) als auch im Alarmfall zum Einsatz kommen.
vor 10 Minuten
Eine gute Idee, Danke!
vor 7 Minuten
ich nutze einen beleuchten Pflanzentopf am Zwischenstecker als Nachtlicht
Kann man online bestellen: webpage über private Nachricht möglich