vor 8 Stunden
Hallo,
ich habe eine long poll connection mit mit dem Controller aufgebaut, es funktioniert auch alles. Verbunden wurde mit dem Parameter "com/bosch/sh/remote/*"
Ich habe den Eindruck das es möglich ist die Meldungen einzuschränken, so dass ich z.B. nur die ShutterContact erhalte. Vermutlich kann man das "*" oben ersetzen durch keywords, die ich aber nicht kenne. Geht das ?
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 4 Stunden
Hallo @Thomas_HH,
ja, das geht, ist jedoch nicht offiziell dokumentiert. Hier ein kleiner Auszug, was möglich wäre:
Diese können sich ohne Vorankündigung jederzeit ändern. Eine weitere Einschränkung auf bestimmte Gerätearten oder bestimmte Geräte ist nicht möglich.
Viele Grüße
Sebastian
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 4 Stunden
Hallo @Thomas_HH,
ja, das geht, ist jedoch nicht offiziell dokumentiert. Hier ein kleiner Auszug, was möglich wäre:
Diese können sich ohne Vorankündigung jederzeit ändern. Eine weitere Einschränkung auf bestimmte Gerätearten oder bestimmte Geräte ist nicht möglich.
Viele Grüße
Sebastian
vor 5 Stunden
Danke für die Info, das sieht ja auch erst mal gut aus, liefert aber nicht die Lösung die ich gerne hätte. Habe den Aufruf geändert in "com/bosch/sh/remote/devices", dann kommen aber die folgende Meldung nicht mehr durch:
{
"path": "/devices/hdm:HomeMaticIP:3014F711A000009BB85A3E66/services/ShutterContact",
"@type": "DeviceServiceData",
"id": "ShutterContact",
"state": {
"@type": "shutterContactState",
"value": "CLOSED"
},
"deviceId": "hdm:HomeMaticIP:3014F711A000009BB85A3E66"
}
Ich wäre gerne die ganzen Philips Hue-Meldungen losgeworden, aber ich kann die natürlich auch einfach ignorieren. Schöner ist es natürlich die gar nicht erst verarbeiten zu müssen !
vor 5 Stunden
Über /devices/services würdest du diese Meldung bekommen.
vor 4 Stunden
Will mir nicht gelingen:
{
"jsonrpc": "2.0",
"method": "RE/subscribe",
"params": [
"com/bosch/sh/remote/devices/services",
null
]
}
vor 4 Stunden
Sorry, falsch abgelesen. Es ist nur /services ohne /devices vorneweg.