abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

jsonrpc subscribe long poll

Thomas_HH
New Homie

Hallo,

ich habe eine long poll connection mit mit dem Controller aufgebaut, es funktioniert auch alles. Verbunden wurde mit dem Parameter "com/bosch/sh/remote/*"

Ich habe den Eindruck das es möglich ist die Meldungen einzuschränken, so dass ich z.B. nur die ShutterContact erhalte. Vermutlich kann man das "*" oben ersetzen durch keywords, die ich aber nicht kenne. Geht das ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Thomas_HH,

ja, das geht, ist jedoch nicht offiziell dokumentiert. Hier ein kleiner Auszug, was möglich wäre:

• /devices
  • /services
  • /rooms
  • /scenarios/scenario_triggered
  • /userdefinedstates

Diese können sich ohne Vorankündigung jederzeit ändern. Eine weitere Einschränkung auf bestimmte Gerätearten oder bestimmte Geräte ist nicht möglich.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

SebastianHarder

Hallo @Thomas_HH,

ja, das geht, ist jedoch nicht offiziell dokumentiert. Hier ein kleiner Auszug, was möglich wäre:

• /devices
  • /services
  • /rooms
  • /scenarios/scenario_triggered
  • /userdefinedstates

Diese können sich ohne Vorankündigung jederzeit ändern. Eine weitere Einschränkung auf bestimmte Gerätearten oder bestimmte Geräte ist nicht möglich.

Viele Grüße

Sebastian

Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke für die Info, das sieht ja auch erst mal gut aus, liefert aber nicht die Lösung die ich gerne hätte. Habe den Aufruf geändert in "com/bosch/sh/remote/devices", dann kommen aber die folgende Meldung nicht mehr durch:

{
"path": "/devices/hdm:HomeMaticIP:3014F711A000009BB85A3E66/services/ShutterContact",
"@type": "DeviceServiceData",
"id": "ShutterContact",
"state": {
"@type": "shutterContactState",
"value": "CLOSED"
},
"deviceId": "hdm:HomeMaticIP:3014F711A000009BB85A3E66"
}

Ich wäre gerne die ganzen Philips Hue-Meldungen losgeworden, aber ich kann die natürlich auch einfach ignorieren. Schöner ist es natürlich die gar nicht erst verarbeiten zu müssen !

SebastianHarder

Über /devices/services würdest du diese Meldung bekommen.

Will mir nicht gelingen:

{
  "jsonrpc": "2.0",
  "method": "RE/subscribe",
  "params": [
    "com/bosch/sh/remote/devices/services",
    null
  ]
}

SebastianHarder

Sorry, falsch abgelesen. Es ist nur /services ohne /devices vorneweg.

Rechtswidrigen Inhalt melden