abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Wir möchten dich darüber informieren, dass sich in den kommenden Wochen der Login einzelner Bosch-ID Anwendungen wie der Bosch Smart Home App, der Bosch Smart Camera App, dem Bosch Smart Home Onlineshop und auch unserer Bosch Smart Home Community verändert.

 

Für dich bedeutet dies lediglich, dass die Login-Seite optisch angepasst wird und sich zukünftig SingleKey ID nennt. Die Umstellung erfolgt automatisch und erfordert von dir kein weiteres Handeln – auch deine Login-Daten bleiben weiterhin bestehen.

 

Im Februar wirst du in einer separaten E-Mail über diesen Wechsel informiert. Diese erhältst du voraussichtlich zwischen dem 6.2. und dem 22.2.

 

Der Wechsel erstreckt sich über mehrere Wochen und wird erst am 6.4. vollständig abgeschlossen sein.

18 Kommentare
Geomo
CEO of the Homies

Vorhin das erste Mal hier gesehen, nachdem ich den Browserverlauf gelöscht hatte und mich neu einloggen musste.

Geomo_0-1675786554552.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Wo finde ich meine Bosch ID ?

mazeza
Head of the Homies

Deine Mail Adresse  und Dein Passwort , 

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Danke

Geomo
CEO of the Homies

@Sabrina neuerdings kommt nach dem Browserverlauf löschen immer diese nervige Vorschaltseite:

Geomo_0-1681128575412.png

 

Wenn ich mich dann einlogge, kommt immer erst eine Fehlermeldung und dann die Community:

Geomo_0-1681128454668.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Geomo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde ihn gerne weiterleiten.

 

Liebe Grüße

Sabrina

FabianS
New Homie

Hallo Sabrina,

die usability der smart gardening App mit der u.a. unser Indego bedient wird ist seit der Umstellung eine Katastrophe! Bei jedem Start der App wird man in eine Maske zur Eingabe der Mail Adresse und dann weiter zum Passwort geleitet. Die App die wir bisher im Sommer täglich teilweise mehrfach genutzt haben wird so unbrauchbar, da dieser Schritt zeitraubend und umständlich ist. Ist hier ein Update geplant, dass die Authentisierung bspw. über Face ID o.ä. ermöglicht? Am einfachsten wäre es den Auto Logout zu deaktivieren. Besten Dank! #indego #Bosch Smart Gardening App

Christopher
CEO of the Homies

Hallo @FabianS, ich habe ähnliche Probleme mit der Gardening App. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet und es kam prompt die Antwort, dass das Problem bekannt sei.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
Geomo
CEO of the Homies

@Sabrina das Problem besteht nach wie vor.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @FabianS, hallo @Christopher,

 

bei Problemen mit der Bosch Smart Gardening App müsste ich euch bitten auf den Service von Bosch Powertools zuzugehen. In deren Community habe ich einen Beitrag zu diesem Thema entdeckt. Vielleicht hilft euch das weiter.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Elek
New Homie

Es kann ja wohl nicht sein, dass man nach einer Umstellung nicht mehr auf das Bosch Gardening kommt oder bei jedem Versuch eine neue Anmeldung durchführen muss. Ich bin enttäuscht von Bosch!!!

Geomo
CEO of the Homies

@Elek Du bist mit diesem Thema in der falschen Community, siehe Beitrag über Dir von Sabrina.

Das ist ein Thema für Bosch Powertools.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Fuzzybär
Junior Homie

Hallo Sabrina,

 

seit der Umstellung vom bosch ID auf SingleKey ID wird bei mir beim Versuch des Einloggens auf der Singlekey ID app meine email-adresse als als nicht gültige E-Mail-Adresse angezeigt und somit kann ich mich nicht einloggen.

 

Was ist zu tun? Neuanmelden soll man sich ja nicht bei SingleKey ID. Es soll ja alles mit den alten Zugangsdaten von bosch ID funktionieren. Tut´s aber nicht

 

Fuzzybär
Junior Homie

Moin Sabrina,

alles hinfällig. Wenn man ein Leerzeichen hinter der email-adresse hat, kann es auch nicht funktionieren. 🙄

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für das Update, @Fuzzybär. Es freut mich, dass du dich in der Zwischenzeit erfolgreich einloggen konntest.

Geomo
CEO of the Homies

@Sabrina Das Problem mit dem Fehler beim ersten Loginversuch besteht immer noch:

Geomo_0-1684823129077.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo,

 

wo gibt es denn eine Doku über:

 

- wie melde ich mich per Skript/Plugin/... an

- welche API gibt es für den Indego?

 

Danke.

Maurice
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** 

Anmeldung an was genau?

Hier in der Smart Home Community geht es um den Smart Home Controller, die smarten Kameras und alles, was dazu kompatibel ist. Der Indego gehört nicht dazu.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.