abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Wir haben interessante Neuigkeiten für dich! In den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl an Community-Mitgliedern den Wunsch geäußert, Einblicke in unsere Roadmap bei Bosch Smart Home erhalten zu wollen. Nun ist es soweit und ich freue mich sehr, dich heute auf unsere neuesten Pressemeldungen hinweisen zu dürfen. Darin findest du wichtige Informationen zu neuen Produkten und Services, die dich noch in diesem Jahr erwarten.

 

Diese Übersicht zeigt dir, worauf du dich in den kommenden Monaten freuen darfst:

 

Produkte und Services

Geplant für

Preis

Raumthermostat II

Ab Q4/2022

79,95€ UVP inkl. 19% MwSt.

Raumthermostat II 230V

Anfang 2023

114,95€ UVP inkl. 19% MwSt.

Tür-/Fensterkontakt II

Ab September 2022

42,95€ UVP inkl. 19% MwSt.

Tür-/Fensterkontakt II Plus

Ab September 2022

52,95€ UVP inkl. 19% MwSt.

Eyes Innenkamera II

Ab Q4/2022

259,95€ UVP inkl. 19% MwSt.

Universalschalter II

Anfang 2023

49,95€ UVP inkl. 19% MwSt.

Audio+

Zubuchbar ab Q4/2022 in der Bosch Smart Camera App

1,99€ / Monat oder 19,99€ / Jahr

Cloud+

Zubuchbar ab Q4/2022 in der Bosch Smart Camera App

2,99€ / Monat oder 29,99€ / Jahr

 

Hier geht es zur Pressemeldung mit allen Neuerungen: Neuheiten von Bosch Smart Home auf der IFA 2022

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Produkten findest du in diesen Pressemeldungen:

126 Kommentare
PhlppSll
Apprentice Homie

Informationen zum RaumThermostat II 230V würde mich auch sehr interessieren.
Langsam schwindet mein Puffer zum Einbau im Neubau und ich muss mich nach Alternativen umsehen.

DerAufmDach
Advanced Homie

Am 31.03.2023 , wenn die Heizsaison zu Ende ist 🙈. Sorry für die dumme Antwort 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @simont, @PhlppSll und @DerAufmDach,

 

ich bestätige euch gerne, dass das Raumthermostat II 230V nach wie vor bis Ende März erscheinen soll. Wenn es soweit ist, informiere ich in einem Beitrag hier in der Community darüber.


Viele Grüße
Sabrina

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Teslarossa, entschuldige die späte Rückmeldung. Bei Produkten, die nicht bei uns im Shop verfügbar sein, kann eine Aktion grundsätzlich nicht angewendet werden.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Teslarossa
Experienced Homie

Guten Tag,

 

das Raumthermostat II 230 V (Fußbodenheizung) ist ja nun gelistet, wird es, wenn es soweit ist, auch in Apple HomeKit integriert werden können, sprich zur AppleHomeKit? Zur Zeit steht dort "Es ist mit den Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel."....

 

Ist die Zertifizierung angestoßen?

 

Wann wird das Update für den Bosch Smart Home Controller II ausgerollt, erst wenn einzelne Geräte für HomeKit final zertifiziert sind, oder auch schon eher?

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit
SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Teslarossa,

 

das Raumthermostat II 230 V wird vom Start weg HomeKit unterstützen, allerdings vorerst nur mit dem SHC 1. Die Unterstützung mit dem SHC II folgt später.

HomeKit für den SHC II kommt mit dem Update im Mai, allerdings mit nur einem Teil der Geräten, die bis dahin die Zertifizierung mit SHC II bekommen haben. Welche das genau sein werden, können wir jetzt noch nicht sagen.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
hemtoni
Homie

Bei ebay gibt es mittlerweile das Raumthermostat 2 230V zu kaufen!

PhlppSll
Apprentice Homie

das gibt Hoffnung, dass die bald überall verfügbar sind 🙂

Teslarossa
Experienced Homie

Sind verfügbar.

 

@Sabrina @SebastianHarder Die corporate benefits Gutscheine müssten bitte noch entsprechend im Shop angepasst werden. Sprich "Raumthermostat Fußbodenheizung 230V" und "Raumthermostat Fußbodenheizung 24V" zu "Raumthermostat II 230V"

 

Viele Grüße und Dank!

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit
Geomo
CEO of the Homies

@Teslarossa Die Benefitscodes haben in der Vergangenheit für neu erschienene Produkte auch nicht gegolten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
PhlppSll
Apprentice Homie

@Geomodie Raumthermostate II (sowie alle anderen IIer Produkt Versionen) sind aber auf dem Gutschein Flyer von Corporate Benefits mit drauf. Dann müssten die da runter genommen werden.

Geomo
CEO of the Homies

@PhlppSll Die RT II und anderen Gen II Geräte sind ja auch schon 1/2 Jahr alt und älter.

Ich meine dem Zeitraum direkt nach dem Produktrelease.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
mps_1980
Junior Homie

Ab wann greift denn erfahrungsgemäß der CB Rabatt?

Teslarossa
Experienced Homie

@Geomo ich sage mal so, in Anbetracht dass das Teil schon im Dezember auf dem Markt sein sollte, wünschte ich mir schon ein entgegenkommen seitens Bosch, es wäre quasi seit ca. 4 Monaten auf dem Markt! Die Heizsaison ist quasi gelaufen.

 

Im Grund kann Bosch dankbar sein, trotz der suspekten Kommunikation, dass die Kunden nicht Reihenweise abgewandert sind. Zum Relais wurde auch nichts weiter mitgeteilt, ist genauso fragwürdig....

 

Ich freue aber natürlich das es endlich den Weg in die Regale gefunden hat.

 

CB ist auch kein breites Publikum...

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit
PhlppSll
Apprentice Homie

@Teslarossa @mps_1980 @Geomo 
FYI: CB Gutschein ist nun für das Raumthermostat II 230V freigeschaltet

mps_1980
Junior Homie

@PhlppSllstimmt, aber leider nur der "kleine Rabatt" von CB funktioniert und nicht der "Große"...

PhlppSll
Apprentice Homie

@mps_1980  der große Rabatt ist, wie @Geomo bereits erwähnt hat, an sich nur für Produkte die schon deutlich länger auf dem Markt sind.

BenS21
Apprentice Homie

Guten Morgen zusammen, 

 

ich würd meine Bestellung auch gern auslösen aber auch mein "Code" funktioniert nicht...

Wer kann mir aushelfen? 😛

 

Danke und beste Grüße! 

Ben

 

image.png

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @BenS21, kannst du mir per PM sagen, welchen Gutschein du verwendet hast und was du bestellen wolltest?

 

Grüße

SmartHomeGuru

BenS21
Apprentice Homie

@SmartHomeGuru 

 

erledigt ✔️

MartinGo
Homie

Hallo @Sabrina.

Gibt es analog zu diesem Thread eine Roadmap für neue Geräte oder Funktionalitäten für das laufende Jahr 2023?

Insbesondere würden mich Temperatur- und Helligkeitsmessungen für draußen interessieren. Aus anderen Threads habe ich herausgelesen, dass dies ja auch für viele andere User interessant und wichtig ist.

Besten Dank und viele Grüße

Martin

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @MartinGo,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Eine Roadmap, wie es sie im vergangenen Jahr gab, kann ich im Moment leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn ich Informationen hierzu habe, werde ich sie aber hier veröffentlichen. Bis dahin werden wir neue Produkte weiterhin nach und nach ankündigen.

 

Beste Grüße

Sabrina

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

@Maurice@Teslarossa: Der Universalschalter II ist seit heute Vormittag in unserem Onlineshop erhältlich.

TimL
Experienced Homie

Hallo @Sabrina  !

 

Diese Roadmap war auf jeden Fall ein guter Schachzug in Sachen Transparenz zum Kunden. Bitte mal mit den Kollegen besprechen ob Ihr nicht kurzfristig eine neue Roadmap für Ende 2023 bis Mitte/Ende 2024 einstellen könnt. 

 

Zumindest 2 angekündigte Produkte könnte man hier mit einer prognostizierten Verfügbarkeit bereits aufzählen:

- Eyes Außenkamera II

- Adapterplatte zur Licht-/Rollladensteuerung II - als Lösung für Platzprobleme in der Dose

 

Aber auch bisher noch nicht  angekündigte Produkte/ Überraschungen würden hier bestimmt Platz finden, wie z.B. eine Außenleuchte im Stil der Eyes Außenkamera II (nur ohne Kamera), eine weitere mögliche Hardwarelösung zur Alarmsystemsteuerung.

 

Jedoch auch eine kleine Übersicht/Prognose zur Implementierung von diversen Software-Feature-Wünschen wäre nett. Z.B. immernoch hoch im Kurs und absolut dringend: BACKUP-Funktion des SHC 1 & 2 😜

 

 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @TimL,

 

deinen Wunsch nach einer Roadmap kann ich gut nachvollziehen. Leider können wir eine solche im Moment nicht bereitstellen. Den Wunsch habe ich aber bereits intern platziert. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, dann werden wir gerne eine Übersicht in der Community zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße

Sabrina

WHasse1
Senior Homie

Mich würde mal die "Roadmap 2024" interessieren! Habe die Moderatoren schon mehrfach auf diesen veralteten Link hingewiesen. Leider keine Reaktion.......