abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lea
Moderator
Moderator

🎁 12 Bosch Smart Home Updates haben wir ausgerollt. Um euch mit neuen Features zu erfreuen, aber auch um unser System zu verbessern oder Fehler zu beheben

🎄 11 + 4 neue Features gab es dieses Jahr. Von Matter bis Datensicherung & Datenwiederherstellung war alles dabei.  

🔧 10 x 5 Funk-Sticks haben wir in einer Special Aktion verschenkt. Und 41 nochmals im Adventskalender versteckt, um euch den Umstieg auf den Controller II zu versĂŒĂŸen.

🌞 9 Kurzumfragen haben wir gepostet. Wir freuen uns immer, wenn ihr uns eure Gedanken mitteilt. 

🍂 8 tollen Powerusern möchten wir danken, die uns stark unterstĂŒtzt haben. Euer Engagement und eure Expertise haben einen großen Unterschied gemacht! Ihr seid großartig @M_Rapske@STdesign@Geomo@Rainerle@Maurice@WHasse1@Christopher und @AxlRose.

🎉 7 Vorhang auf fĂŒr die neue Eyes Außenkamera II. Im Juli war es endlich soweit und ihr habt uns beim Gewinnspiel wundervolle kreative und lustige GrĂŒnde genannt, warum ihr eine braucht.

✹ 6 Tausend neue Homies. Im Laufe des Jahres sind ĂŒber 6.000 neue Homies Teil unserer Community geworden, sodass wir jetzt ĂŒber 18.000 Homies zĂ€hlen dĂŒrfen! Gemeinsam sind wir stĂ€rker!

🌟 5 Experten von uns waren mega aktiv. Danke an SebastianHarder, Bonnie, ChristianHome, Marcel_S und SebastianGS.

🎊 4 Im April habt ihr fleißig Ostereier mit uns gesucht.

❀ 3 Jahre Bosch Smart Home Community. Dieses Jahr haben wir unser 3-jĂ€hriges JubilĂ€um gefeiert! Ein großes Dankeschön an alle, die Teil dieser Reise sind und sie so besonders gemacht haben!

🎈 2 Neue Matter-GerĂ€te kommen auf den Markt: Der TĂŒr-/Fensterkontakt II [+M] und das Heizkörper-Thermostat II [+M]. Die neue Matter-Produktlinie haben wir auf der 100. IFA vorgestellt.

🎆 1 aufregendes neues Jahr. Jetzt, wo das Jahr zu Ende geht, freuen wir uns auf ein weiteres Jahr voller Innovationen, neuer Funktionen und gemeinsamer Erlebnisse!

Wir wĂŒnschen euch Frohe Weihnachten!

Lea & Ulrike

Frohe Weihnachten.jpgDesign ohne Titel.gif

 

5 Kommentare
Rainerle
CEO of the Homies

Vielen Dank! Das war wirklich ein großartiges Jahr mit vielen schönen neuen Dingen wie der Datensicherung! Weiter so! Ich bin gespannt wann und was als nĂ€chstes kommt. 

Allen schöne Weihnachten! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 GerÀte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝
Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft hÀufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Geomo
CEO of the Homies

@Lea Ich wĂŒnsche auch frohe Weihnachten. Es war schön zu sehen, dass sich bei BSH dieses Jahr einiges getan hat. Danke fĂŒr die Zusammenfassung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 GerĂ€ten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle GerĂ€etetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft hĂ€ufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Christopher
CEO of the Homies

Frohe Weihnachten 🎄

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 GerÀte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
WHasse1
Head of the Homies

Mit einem Bild aus meinem "smarten Haus" wĂŒnsche ich allen Usern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2025!

IMG_2741_Original.jpg

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick ĂŒber 100 GerĂ€ten; ausschließlich Apple-EndgerĂ€te; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen
STdesign
CEO of the Homies

Ich wĂŒnsche dem gesamten Team frohe und erholsame Weihnachtstage.

Es macht Spaß zu sehen, wie das System Jahr fĂŒr Jahr an Features zulegt. Und auch, wie ihr hierbei die WĂŒnsche aus der Community immerwieder berĂŒcksichtigt. Auch wenn gut Ding manchmal Weile haben möchte, so habt ihr hier bislang nicht enttĂ€uscht! Das schafft Vertrauen. 

Auf meinem Wunschzettel steht eigentlich nur noch eine etwas offenere Kommunikation hinsichtlich Roadmap und was wir erwarten dĂŒrfen. Gar nicht mal, wann wir es erwarten dĂŒrfen. Der Wunsch richtet sich an das Management, die Arbeitsebene zeigt regelmĂ€ĂŸig, dass sie es kann.

Liebe GrĂŒĂŸe an alle!

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 GerÀten, 161 Automationen, 47 ZustÀnden
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft hĂ€ufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍.