abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20 Jahre Facebook - Ein Grund zum Feiern?

Chiara
Moderatorin
Moderatorin

 

Liebe Homies,

 

gestern feierte Facebook seinen 20. Geburtstag🎉

Mit beeindruckenden 3 Milliarden Nutzer:innen ist und bleibt Facebook die Mutter aller sozialer Plattformen. 

 

Während sich viele an die nostalgischen Anfänge von Facebook erinnern können, stellt sich die Frage:

Wird Facebook immer noch so genutzt, wie früher? Was hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten auf der Plattform verändert

 

Nun, da Facebook 20 Jahre alt ist, ist es an der Zeit, eine Bilanz zu ziehen:

 

Wie stehst du zu Facebook?

 

😍 = Nutzt du Facebook immer noch aktiv und regelmäßig? Was hält dich besonders bei der Plattform?

👎 = Hast du dich von Facebook distanziert und nutzt andere Plattformen? Wenn ja, warum und welche?

 = Welche Veränderungen auf Facebook empfindest du als positiv oder negativ?

 

Ich bin auf deine Meinungen und Erfahrungen zu diesem off topic Thema gespannt!

 

Einen guten Start in die Woche und viele smarte Grüße ☘️

 

Chiara

9 ANTWORTEN 9

M_Rapske
CEO of the Homies

👎seit 2014 nicht mehr dabei. Habe alle Social Media Plattformen gehabt, aber nach länger Zeit wieder gelöscht. Zur Zeit bin ich ohne Social Media ganz Glücklich.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

👎Ich nutze es schon seid einigen Jahren nicht mehr.

Nutze aber auch den Rest der Social Media Plattformen nicht.

Wenn WhatsApp in der heutigen Zeit nicht so wichtig wäre, würde ich es auch nicht nutzen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

👎 Ich musste mich nicht distanzieren, denn ich hatte tatsächlich nie einen Account. Facebook war mir von Anfang an suspekt und im Rückblick bin ich überzeugt, dass es weit mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht hat. Zum Glück ist es auf dem absteigenden Ast.

Regelmäßig aktiv bin ich in einigen themenspezifischen Foren (wie diesem), bei GitHub und YouTube; selten bei Discord und Reddit. Zur privaten Kommunikation verwende ich Signal.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

👎🏻 Schon nach kurzer Zeit war ich genervt von der Posting-Sucht mancher Personen. Und ich habe mich rasch wieder ausgeklinkt. Das gilt auch für Instagram und X. YouTube ist sehr interessant und ich habe mittlerweile ein Premium Lite-„Abo“ weil mich die Werbung immens gestört hat. Ansonsten habe ich ein paar WhatsApp-Gruppen Gleichgesinnter und das reicht vollauf. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

mazeza
Head of the Homies

Habe ich noch nie genutzt, kein Interesse.

Geomo
CEO of the Homies

👎War da noch nie angemeldet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Stefan71242
Senior Homie

Ich bin täglich auf Facebook unterwegs, hauptsächlich in Gruppen (ein Pluspunkt von Facebook) der Region, um mich zu informieren (Feste, Vereinsaktivitäten, Gemeindeberichte, Konzerte, Theater usw.). Ich habe darüber z.B. schon sehr kleine lokale Theater gefunden. Außerdem finde ich darüber immer wieder auch Kontakt zu Menschen aus der Vergangenheit (Schule, Arbeitskollegen, alte Freunde, Freunde im Ausland usw.). Auch die Möglichkeit, eigene Beiträge nur mit Freunden zu teilen, finde ich sehr gut. Ich finde Facebook von daher ok 😊.

MagicBerlin
Senior Homie

👎👎irgendwann mal gelesen: viele Manager von FB untersagen ihren Kindern die Nutzung von dieser Software für Gehirnwäsche. Konnte ich gut nachvollziehen und somit hat Zuckerberg einen Kunden weniger.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

WHasse1
Senior Homie

Ich bin froh, aus dieser "Mühle" wieder heraus zu sein. Hat über ein Jahr gedauert, bis mein Account gelöscht war.

Jetzt bestimme ich "weitgehend selber" wo ich was poste. Ich bin mir sicher, dass es trotzdem genügend Möglichkeiten zum "Ausspionieren" gibt. Wenn man völlig sicher sein will, muss man sein Internet abschalten, Bezahlkarten deaktivieren und einen Aluhut aufsetzen...  😉

Dann kann man aber nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.......




Rechtswidrigen Inhalt melden