abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grusel im ältesten Smart Home der Welt?

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

gestern ist die neue 6-teilige-Thriller-Serie "Cassandra" bei Netflix gestartet. Mit der Serie zieht ordentlich viel Grusel ins Smart Home ein. Denn die "gute" Smart Home Fee Cassandra, die in den 1970er-Jahren erschaffen wurde und jetzt wieder "erwacht" ist, hat so ihre ganz eigenen Vorstellungen von Smart Home und Smart Life (https://www.ndr.de/kultur/film/tipps/Netflix-Serie-Cassandra-Haushalts-Roboter-als-manipulatives-Bie...). 

Habt ihr schon von der Serie gehört?

👍 Ja, ist mir bekannt.

👀 Nicht nur davon gehört, hab auch schon die erste Folge angeschaut.

😲 Nein, ist mir neu.

Ich bin auf eure Antworten und Eindrücke gespannt. Ich selbst werde erstmal meinen Netflix-Account wieder aktivieren 😉.

Schönes Wochenende!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Ulrike_0-1738932539782.png

Bild: Die neue Netflix-Serie "Cassandra" ist gestern gestartet, Screenshot von netflix.com

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

👀, bin krank zuhause. Die erste Folge hat mich aber noch nicht 100% geflasht.

Meiner Frau empfehle ich sie wahrscheinlich besser nicht, sie hat schon häufiger mal was von Eigenleben gemurmelt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

ME_0-1738933932166.png

Nein, ist mir neu.

Christopher
CEO of the Homies

🫨 Habe ich noch nichts von gehört. Muss ich wohl mal reinschauen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >120 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

AxlRose
Head of the Homies

😲 Nein, ist mir neu.

Cassandra kenne ich nur als Datenbankverwaltungssystem 😉

Und dann haben wir auch noch kein Netflix. 

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18.3

Maurice
CEO of the Homies

😲 Nichts davon gehört, meine Netflix-Phase ist aber auch schon lange her. Habe ich vor Jahren gekündigt, war mir einfach ein zu großer Zeitfresser.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

mazeza
CEO of the Homies

Gehört schon , aber ich mag keine Serien , entweder ein guter Film oder gar nichts. 

Rechtswidrigen Inhalt melden