Hallo Community,
da die Bosch Kameras nicht HomeKit fähig sind, habe ich einen Trick über eine Automation genutzt um sie als Bewegungsmelder für Lampen außerhalb der Philips Hue Welt zu benutzen. Benötigt wird dafür der Bosch Controller und ioBroker.
Als Start habe ich eine Automation in der Bosch App konfiguriert die bei Bewegung ein Szenario startet.
Das Szenario beinhaltet dabei nichts, es soll nur auslösen um ein Zeitstempel zu bekommen.
Im ioBroker habe ich dann über den Adapter „Yahka“ ein Gerät erstellt. Das Gerät ist dann ein Motion Sensor (Bewegungsmelder), als Auslöser habe ich das in der Bosch App erstellte Szenario gewählt.
In HomeKit erscheint dann ein neuer Bewegungsmelder welcher sich in Automationen verwenden lässt. Bei mir wird dadurch ein LED Strip an der Garage gesteuert (AirCookie WLED).
Wenn euch meine Idee gefallen hat, dann lasst mir doch ein Kudo da. 😊
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.