abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eye Außenkamera schaltet Außenlampen via HomeKit

Das von Ihnen angeforderte Video wurde nicht gefunden.
der_Pate1989
Homie

Hallo Community, 

 

da die Bosch Kameras nicht HomeKit fähig sind, habe ich einen Trick über eine Automation genutzt um sie als Bewegungsmelder für Lampen außerhalb der Philips Hue Welt zu benutzen. Benötigt wird dafür der Bosch Controller und ioBroker.

Als Start habe ich eine Automation in der Bosch App konfiguriert die bei Bewegung ein Szenario startet. 
1. Automation1. Automation

 

Das Szenario beinhaltet dabei nichts, es soll nur auslösen um ein Zeitstempel zu bekommen. 

2. Szenario2. Szenario

 

 

Im ioBroker habe ich dann über den Adapter „Yahka“ ein Gerät erstellt. Das Gerät ist dann ein Motion Sensor (Bewegungsmelder), als Auslöser habe ich das in der Bosch App erstellte Szenario gewählt. 3. ioBroker3. ioBroker3. ioBroker3. ioBroker

 

 

In HomeKit erscheint dann ein neuer Bewegungsmelder welcher sich in Automationen verwenden lässt. Bei mir wird dadurch ein LED Strip an der Garage gesteuert (AirCookie WLED).  

4. HomeKit Gerät4. HomeKit Gerät

4. HomeKit Automation4. HomeKit Automation

 

Wenn euch meine Idee gefallen hat, dann lasst mir doch ein Kudo da. 😊

„Technologie ist nichts. Wichtig ist, dass du einen Glauben an die Menschen hast, dass sie im Grunde gut und klug sind, und wenn du ihnen Werkzeuge gibst, werden sie wunderbare Dinge mit ihnen tun.“ - Steve Jobs

Mein Smart Home Setup ->
Bosch Smart Home, Gardena Smart, System, Philips Hue, Shelly, Eve, Meross, AriCookie WLED, TP Link Tapo Cams, Siemens, Samsung, Ring, Sony, Apple HomeKit, Amazon Echo, Nanoleaf

Server / Software ->
Fujitsu HomeServer mit Proxmox für Homebridge, iobroker, OpenMediaVault, JellyFin, OpenSuse, UptimeKuma, Docker, MQTT Server, Home Assistent
Kommentare
Selina
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @der_Pate1989

 

vielen Dank für das Teilen deiner kreativen Automation! 

 

Liebe Grüße 

Selina