05. Juli 2024 23:07 - bearbeitet 06. Juli 2024 00:45
Hi,
nachdem Ich gestern tagsüber meine neue Außenkamera 2 installiert und eingestellt habe, dachte Ich erstmal alles funktioniert soweit.
Heute hat mich mein Nachbar angesprochen, warum Ich das ganze Dorf erhellen möchte. Tatsächlich habe Ich grade bei Dunkelheit versucht, die Lampen runterzudimmen.
Ergebnis: Egal wo mein Rrgler in der App steht (selbst 0%), die Lampen ballern volle kanne durch.
4 Kameras, 4 mal dasselbe Verhalten. Bei Serie 1 war Dimmen nie ein Problem...
Gibt es weitere Nutzer mit der Beobachtung?
Edit: Wenn ich im Hauptscreen lange auf die Frontkamera klicke, kommenn2 Balken mit denen sich das Licht dämmen lässt. Im Ambiente-Tab bei Beleuchtung hat die Kamera die Änderung aber nicht direkt mitbekommen.
am 06. Juli 2024 08:00
Das mit den Einstellungen ist mir auch aufgefallen. Ich habe es mir so erklärt:
Auf dem Hauptscreen der Kamera ist die manuelle Änderung für den jetzigen Zeitpunkt. Wenn man z.b. auf der Terrasse sitzt und etwas ändern möchte.
Macht dann Sinn dass nicht gleich deine Einstellungen für Bewegung oder Ambiente geändert werden. Daher wird das getrennt gesteuert.
Grüße
am 06. Juli 2024 19:53
Mir erschließt sich das Verhalten auch noch nicht so recht.
Riecht für mich nach Bug. Auch beim Bewegungslicht sollte die Anpassung möglich sein. Heißt ja nicht, dass das nicht-flüchtig gespeichert werden muss für's nächste Mal. Aber auch diese optionale Option wäre m.E. im Sinne des Anwenders.