abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera 2 dimmt Licht nicht

SisT2k7
Homie

Hi,

nachdem Ich gestern tagsüber meine neue Außenkamera 2 installiert und eingestellt habe, dachte Ich erstmal alles funktioniert soweit.

Heute hat mich mein Nachbar angesprochen, warum Ich das ganze Dorf erhellen möchte. Tatsächlich habe Ich grade bei Dunkelheit versucht, die Lampen runterzudimmen.

Ergebnis: Egal wo mein Rrgler in der App steht (selbst 0%), die Lampen ballern volle kanne durch.

4 Kameras, 4 mal dasselbe Verhalten. Bei Serie 1 war Dimmen nie ein Problem...

Gibt es weitere Nutzer mit der Beobachtung?

 

 

Edit: Wenn ich im Hauptscreen lange auf die Frontkamera klicke, kommenn2 Balken mit denen sich das Licht dämmen lässt. Im Ambiente-Tab bei Beleuchtung hat die Kamera die Änderung aber nicht direkt mitbekommen.

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Das mit den Einstellungen ist mir auch aufgefallen. Ich habe es mir so erklärt:

 

Auf dem Hauptscreen der Kamera ist die manuelle Änderung für den jetzigen Zeitpunkt. Wenn man z.b. auf der Terrasse sitzt und etwas ändern möchte.

 

Macht dann Sinn dass nicht gleich deine Einstellungen für Bewegung oder Ambiente geändert werden. Daher wird das getrennt gesteuert.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Mir erschließt sich das Verhalten auch noch nicht so recht.

 

  • Schalte ich das Licht manuell an kann ich anschließend die Helligkeit dimmen und die Lichtfarbe ändern
  • Wird das Licht über bekannte Bewegung eingeschaltet, kann ich diese Änderungen nicht vornehmen. Stattdessen flackert es kurz beim ändern. Der Einstellregler springt aber nicht zurück.

 

Riecht für mich nach Bug. Auch beim Bewegungslicht sollte die Anpassung möglich sein. Heißt ja nicht, dass das nicht-flüchtig gespeichert werden muss für's nächste Mal. Aber auch diese optionale Option wäre m.E. im Sinne des Anwenders.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.



Rechtswidrigen Inhalt melden