vor 5 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden
Ich habe ein Bosch dimmer installiert mit 5 Philips dimmbar Gu10 LED Glühbirne. Die Glühbirne flackern unregelmäßig auch bei 100%. Ich weiss das die Glühbirne dimmen mit andere dimmers (Shelly dimmer 2 & Eltako).
Ich habe auch die Calibration mehrmals probiert.
vor 5 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden
@Swalshe welche Leistung haben die LED? Sind L und N am Dimmer phasenkorrekt angeschlossen?
Hast Du Dir sowas schon mal angeschaut?
vor 3 Stunden
Moin,
Danke für die schnelle Antworten.
Ich habe 5 * 4,8 W LEDs angeschlossen.
Und ja L und N sind richtig an der Dimmer angeschlossen. Ich habe auch beide Phasenan - und Phasenabschnitt Einstellung ausprobiert und leider beide funktionieren nicht.
Die flackern passiert manchmal jeder 10 bis 20 Minuten und ist echt unregelmäßig.
Ausserdem wohne ich in ein Neubau mit komplette neue Elektrik Kabel usw.
vor 5 Stunden
Der Dimmer kann als Phasenan- oder Phasenabschnittsdimmer programmiert werden. Welche Betriebsart erforderlich ist oder ein Dimmbetrieb überhaupt möglich ist, entscheidet das Vorschaltgerät. Die Angaben stehen entweder direkt auf dem Vorschaltgerät oder den dazugehörenden Unterlagen. So können z.B. Konstatstromregler überhaupt nicht dimmen. Bitte prüfen!
vor 2 Stunden
Danke,
Ich habe beide ausprobiert. Aber die LEDs sollte mit Phasenabschnitt funktionieren.
Ich habe 5 von Deiser LEDs installiert: https://www.beleuchtungdirekt.de/philips-master-value-ledspot-gu10-par16-4-8w-355lm-36d-927-extra-wa...
Sehen Sie ein kompatibitat Problem mit deiser LEDs?