abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Eye "Das System wird gerade gewartet"

HeikoH
Apprentice Homie

Wir haben seit einem Jahr eine Bosch Eye Kamera neben der Haustür. Bisher sind wir sehr zufrieden.

Heute morgen lief die Kamera noch, aber seit ca. 11:00 Uhr kommt beim Öffnen der App folgende Meldung: Das System wird gerade gewartet. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte

und dann ein Link zu Service Seite. Auf der Service-Seite gibt es den Punkt Statusmeldungen und dort steht "Aktuell liegen keine Meldungen vor".

Ich habe die Kamera gerade einmal vom Strom genommen und neu gestartet. Aber in der App kommt die gleiche Meldung wie vorher.

Gibt es jetzt gerade eine Wartung am System? Dann sollte diese auf der verlinkten Service Seite auch genannt werden. So mache ich mir jetzt Gedanken, ob die Kamera defekt ist.

Ich hoffe die Frage kann jemand beantworten.

Danke und Gruß, Heiko

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Liebe Community,

 

wir möchten uns bei euch für die gestrigen Ausfälle des Kamerasystems entschuldigen. Leider kam es durch kurze Wartungsarbeiten zu einer ungeplanten Störung in größerem Ausmaß. Als Nutzer*innen unseres Systems könnt ihr sicherlich bestätigen, dass ein solcher Ausfall nicht die Regel ist. Dennoch möchten wir uns in diesem Zusammenhang auch für die verzögerte Kommunikation unsererseits bei euch entschuldigen.

 

Wir haben euer Feedback in den unterschiedlichen Community-Beiträgen gesammelt und werden an einer Lösung arbeiten, um euch zukünftig schneller und zuverlässiger bei Wartungsarbeiten und Störungen zu informieren.

 

In der Zwischenzeit wurde die Störung behoben und ihr könnt eure Kameras wieder uneingeschränkt nutzen.

 

Viele Grüße

Euer Bosch Smart home Community-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 ANTWORTEN 41

EM4105
Apprentice Homie

Hallo,

bei mir sind auch beide Kameras(Außen und Innen) nicht erreichbar.

im Widget wird "Einloggen mit Bosch  ID" angezeigt keine möglichkeit auf die Kamera zu kommen.

Viele Grüße

Elmar

Novus_Vienna
New Homie

Bei mir geht auch nichts... Meldung: Das System wird gerade gewartet

 

Ist doch schon mal beruhigend, es liegt als nicht an uns bzw. unseren Geräten.

Das Problem habe ich auch und seit 30 Minuten in der Warteschleife von Bosch .. vllt könnte ja hier jemand von Bosch informieren was los ist. 

HeikoH
Apprentice Homie

Grundsätzlich ist es gut zu wissen, dass ich nicht alleine das Problem habe.  Danke an alle für eure Antworten. Es beruhigt in der Tat.

Besser wäre es, wenn auf der Statusseite von Bosch ein Hinweis zur Wartung und der Dauer stehen würde. Ich hätte auch schon fast wie WR zum Telefon gegriffen und bei der Hotline angerufen. Es wäre schön, wenn sich von offizieller Seite jemand dazu meldet...

EM4105
Apprentice Homie

Mahlzeit,

ist eine alte Geschichte von Bosch, die behalten Ihre Probleme und Störungen für sich...

Es gab mal ein Portal, da waren angemeldete Wartungsarbeiten oder Serverausfälle etc. vermerkt.

Genauso die in der letzten Zeit stattfindenden Updates für das Smart Home System.

Wirkliche Verbesserungen sind kaum zu verzeichnen, aber die Werbung für Fremdsysteme und Produkte hat zugenommen.

Auch anrufe in der Hotline werden nur "abgewimmelt" auf Verbesserungen für das System und neue Produkte ist man, auch wenn der Anschein von Interesse besteht Beratungsresistent.

Da kann man nur warten und wenn es wieder funktioniert ..sich freuen...

VG Elmar

Hinterhaus
Senior Homie

Ich habe zwei Eyes seit 2019 am laufen.
Erfahrungsgemäß kommt das immer mal wieder vor das sie ohne große Vorwarnung "offline gehen". Schade nur wenn in der Zeit was an der Kamera passiert. Das bekommt man dann natürlich nicht mit

Einfach mal abwarten dann geht´s auch wieder...

Genau, man kauft sich ja so ein System zur Sicherheit, es muss eben auch funktionieren.

Jennifer
Junior Homie

Bei mir leider genau das selbe seit 10:15 Uhr. Ich hoffe das es Hüfte Abend wieder geht! Ansonsten muss ich fast anrufen ich brauche die Kamera für meinen Hund. 

Radiofruit
New Homie

Auch bei mir/uns das selbe Problem. Kamera nicht erreichbar mit der Verweis auf Wartungsarbeiten des Systems... Höchst unbefriedigend!

Jennifer
Junior Homie

Hat jemand angerufen und gefragt wie lange es dauern sollte? 

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

wir haben gerade die Statusmeldungen aktualisiert. Derzeit gibt es Wartungsarbeiten am Kamerasystem. Unsere Entwicklung arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung der Einschränkungen und wir informieren euch, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

 

Viele Grüße

Euer Bosch Smart Home Community-Team

Die Störung besteht seit mindestens 9:50h. Seitdem sind alle meine 4 Kameras weg. Auf der Statusseite war aber stundenlang nichts von einer Störung zu lesen, so dass auch ich wegen meines Anliegens in der Warteschleife hing um die Störung abzuklären. 

 

Für gelegentliche Ausfälle hat man ja Verständnis, aber dann bitte gleich informieren. Die Statusmeldung über "Wartungsarbeiten" ist erst viele Stunden später gekommen. Das muss besser werden!

Geomo
CEO of the Homies

BSH steht damit heute nicht alleine da. Voda…. hatte heute morgen einen großen Internetausfall in Lübeck und Umgebung.

Trotzdem wäre es angebracht, eine Automatik zu installieren, die bei Wartungen in Voraus oder bei Ausfällen umgehend die Statusmeldungen hier in der Community aktiviert!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Die Wartungsarbeiten am Kamerasystem sind nun beendet und die Statusmeldung hierzu wurde aktualisiert. Ihr könnt eure Kameras sowie die angebundenen Funktionalitäten wieder nutzen. Aktuell gibt es allerdings noch Einschränkungen beim Versand von Push-Nachrichten für iOS-Nutzer*innen.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

Läuft bei mir bedingt. Auf dem iPhone sehe ich die Kamera in der BSH App. auf dem iPad wird sie mit Fehler angezeigt, trotz mehrfachem Neustart der App.

Geomo_0-1663773340313.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mariobener
Junior Homie

das gleiche hatte ich heute bei meinen 5 Kameras auch. Jetzt hab ich wieder Livebilder aber Ereignisse abspeichern tun Sie nicht

Geomo
CEO of the Homies

@mariobener @Sabrina hab eben mal meine Frau auf die Terrasse geschickt. Keine Auszeichnung, außerdem konnte ich die Gegensprechfunktion nicht nutzen. Es wurde zwar das grüne Mikrofon 🎤 in der App angezeigt und die Zeit gezählt, aber an der Eyes 👀 Außenkamera kam kein Ton 🔇an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Genau das habe ich auch. Ich bekomme alte push Nachrichten von vor 6 Stunden, aber alle ohne Video, und neue Bewegungen werden zwar erkannt, bekomme jedoch keine Benachrichtigung und es wird auch nichts aufgezeichnet. Da fragt man sich wie solch ein Mist als Sicherheitssystem verwenden werden soll...

Geomo
CEO of the Homies

@softtouch es ist die erste größere Störung in 5 Jahren, die wir die Kamera haben. Das ganze ist ein Home System für Privatpersonen.

Der BSH Controller funktioniert ja, und damit z.B. auch der Alarm. Die Kameras sind ja auch nicht das zentrale Element des Systems.

Wenn Du 100 % Verfügbarkeit haben willst, musst Du in ein professionelles System investieren. Da sind aber Invest und laufende Kosten x-fach höher. 

Außerdem sind die provozierten Clips, mit reichlich Verspätung, jetzt bei mir in der Smart Camera App verfügbar.

 

btw: bitte lesen

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.