abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes Aussenkamera: Absoluter Tilt und Wasser in Linse

Loard__
Apprentice Homie

Guten Tag Community , 

 

haben nun seit etwa einem Jahr die Eyes Aussenkamera im Einsatz - Wir  waren bisher von der Funktion auch absolut begeistert. Allerdings hat diese seit knapp zwei Monaten bereits Probleme gemacht und sich regelgerecht aufgegangen , sodass kein Licht und keine Kamera funktioniert hat. 
Zurücksetzen ging in allen möglichen  Formen nicht, selbst die Hotline konnte nicht helfen . 
Nun hat sich , nach einem starken Regen , sogar Wasser bis zur Hälfte in der Kamera Linse gesammelt- Von daher gehen wir grundsätzlich von einem Wasserschaden aus  … Daher meine Frage : Hat jemand bereits Ähnliches erlebt und kann ggf. berichten , ob es Hoffnung gibt das Problem zu lösen , ohne direkt eine neue Kamera holen zu müssen ? 

Besten Dank im Voraus 🙂 

6 ANTWORTEN 6

Loard__
Apprentice Homie

Kleine Info übrigens zusätzlich : Nachdem die Kameraleuchte bisher nur dauerhaft auf rot stand , funktioniert mittlerweile zumindest wieder die Lichtfunktion mit Bewegungsmelder- Allerdings funktioniert ein Reset immer noch nicht .

Geomo
CEO of the Homies

Wenn die Kamera 1 Jahr alt ist, hat sie ja noch Gewährleistung. Ich würde die Rechnung raus suchen und reklamieren.

Unsere hängt seit Jahren ohne solche Probleme auf der Wetterseite.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Loard__
Apprentice Homie

Guten Morgen , 

 

da liegt leider das Problem : Der Kundenservice hat uns diese Option auch bereits vorgeschlagen , allerdings ist die Rechnung nicht mehr auffindbar (weder in Papierform noch digital )  😞  

Und ohne diese können wir die Kamera leider nicht einsenden….

 

 

Erklärbär
Experienced Homie

@Loard__ oh denke dass ohne Rechnung wirklich keine Chance bestehen wird. Gerade bei teuren Produkten hebe ich die immer auf. Wo hast Du sie denn gekauft? Bei einigen Händler kann man noch ziemlich lange auf die Rechnung in einem Kundenportal zugreifen.

 

viele Grüße,

der Erklärbär

Moin Erklärbär,

von den meisten Dingen hab ich die Rechnungen auch parat , allerdings habe ich diese irgendwann während des Ausbau des Hauses zwischen Tür und Angel bei irgendeinem Onlineshop geholt (an den ich mich leider nicht mehr erinnere ), als die Kamera im Angebot  angezeigt wurde … Leider war dies keiner der gängigen Shops , die ich sonst so nutze, um noch in eine Historie schauen zu können … Und leider zeigt mein Mailpostfach auch nichts brauchbares an … 

 

 

Rainerle
CEO of the Homies

Paypal genutzt um zu zahlen? Da hast Du eine Liste der Käufe. Am Betrag sollte das leicht zu finden sein und dann auf den Lieferanten zugehen. Dieser wäre auch für die Garantie der erste Ansprechpartner. Über Deine Adresse müsste die Lieferung zu Dir zu finden sein. Hoffe, der Tipp hilft. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.