abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes Kamera

schotschen
Homie

Hallo Community,

 

ich habe soeben eine Eyes Kamera meinem System hinzugefügt. Leider bin ich negativ überrascht und hätte dies in der Preisklasse und bei den sonst sehr hochwertigen Geräten der Bosch Serie nicht erwartet.

Aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

Alles lässt sich ohne Probleme einrichten und wird erkannt. Jedoch sagt die Kamera das sie zwischen zehen und fünfzehn Prozent WLAN Geschwindigkeit zur Verfügung hat. Was natürlich für jede Anwendung oder Interaktion zuwenig ist.

 

Mein Handy sowie mein Tablet habe am Standort der Kamera nahezu 85 Prozent Abdeckung. 

Ich habe mich nun dazu durchgerungen geschwind im Media Markt einen Fritz Repeater 2400 passend zu meiner Fritz Box 6600 zuzukaufen um die Situation, die ja eigentlich gut ist, weiter zu verbessern.

Der Repeater hängt nun ca 3 Meter Luftlinie und nur hinter einer Wand von der Kamera entfernt.

Andere Endgerät haben nun am Standort deutlich über 95 Prozent Abdeckung.

Nur die Kamera spielt nicht mit.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Beste Grüße Daniel 

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

Damit die Kamera sich mit dem Repeater verbindet, muss Du sie aus- und wieder ausschalten.

Sie wechselt leider nicht automatisch zum stärksten AP.

In den Fritz Einstellungen oder der MyFRITZ! App  kannst Du checken, mit welchem Device die Kamera verbunden ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich leider bereits getan. Auch auf den richtigen AP ist die Kamera nun gebucht.

Beste Grüße Daniel 

mazeza
Head of the Homies

Also meine hängt an der Außenwand ,und ist verbunden mit der FB 7590 (ca. 8 m entfernt) im Wlan mit 78 % , keine Probleme .

Was hast Du für Außenwände ? Vielleicht die Kamera mal abmachen und ,ohne die Wand dazwischen ,testen.

Hey Mazeza,

Danke für die Antwort.

Es ist ja gerade das kuriose. Alle anderen Geräte. Handys... Tablets... Und so weiter schaffen dort, an exakt dieser Position und auch weit darüber hinaus. einwandfreie  Empfangsleistung.

Die Kamera hängt direkt über der Haustür, die (noch) aus den 60ern stammt. Also Holz mit Glas.

Den Router kann ich von dort aus sogar sehen wenn die Tür offen ist. Der Repeater hängt nun im 1. OG direkt hinter der Wand. Egal auf welches Gerät ich die Kamera Einbuche. Der Unterschied ist marginal.

Ich mutmaße mittlerweile, nach viel ausprobieren heute morgen, das das WLAN Modul der Kamera einfach schlecht oder teildefekt ist.

Wenn sich die zweite Kamera die heute kommen soll genauso verhält wäre es für mich ein Grund das komplette System umzustellen.

Was ich natürlich dringend vermeiden möchte da mittlerweile vierstellige Beträge in die Anschaffung und Installation der kompletten Anlage geflossen sind und mittelfristig eigentlich auch eine passende Buderrus Heizung angeschafft werden sollte.

Beste Grüße Daniel 

mazeza
Head of the Homies

Dann wird wohl wirklich das WLan Modul defekt sein , da Du aber heute noch eine bekommst, kannst Du das ja wunderbar testen , Wie gesagt ,bei mir ,wie auch bei vielen anderen gibt es die Probleme nicht.

Erklärbär
Experienced Homie

hi @schotschen, wie äußert sich das Problem bei Dir genau? Ist die Kamera dann immer wieder offline? 

viele Grüße,

der Erklärbär

Hallo,

ja korrekt. Die Camera geht immer mal wieder offline. Was zu einer Meldung führt.

Ebenfalls ist meistens eine Zweiwegekommunikation nicht oder nur mit starker Verzögerung möglich. Die Ladezeiten sind extrem lang teilweise.

 

Beste Grüße Daniel 

mazeza
Head of the Homies

Die Neue Kamera noch nicht da ?

DHL hat sich leider Zeit gelassen. Ich werde auch die nächsten zwei Wochen nicht dazu kommen sie zu installieren. 

Jedoch, sieht man sich die Bewertungen und Foren Einträge an. Sehe ich schwarz. Ich bin wohl nicht der einzige der das Phänomen beobachtet. 

Erklärbär
Experienced Homie

@schotschen ohje dann würde ich mich lieber direkt an den Service wenden. Vielleicht können die ja noch weitere Auswertungen machen.

viele Grüße,

der Erklärbär