vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
ich verzweifele gerade an der Eyes I.
Ich habe zwei Kameras schon länger im Netz gehabt. Dann habe ich mein W-Lan Passwort nach Jahren mal erneuert und anschließend die Kameras wieder ins Wlan einbinden wollen. Das hat nicht geklappt, also habe ich die rausgeschmissen und komplett neu hinzufügen wollen.
Bei der einen Kamera hat das nach Reset auch geklappt, nach ein paar Anläufen.
Die 2. Kamera will einfach nicht. Wie gesagt, war die Kamera schon einmal im Netz und ich habe genau den gleichen Typ Kamera nach dem Passwortwechsel wieder hinzufügen können. Es liegt also nicht am Netz oder Wlan.
Folgendes passiert:
Nach dem Neustart (vom Strom getrennt, rote LED während des Hochfahrens), blinkt an der Kamera sofort die blaue LED (laut Anweisung in ein Datentransfer im Gange).
Nun also: Reset gedrückt, bis es rot blinkt. Kamera startet neu und blinkt dann grün (=bereit zum Zufügen).
Hinzufügen scheitert jedes mal. Sowohl in der App als auch in der Kamera. Die Kamera blinkt einmal kurz dauerhaft grün auf, dann sofort wieder blau blinkend, nach ein paar Minuten dann rot/blau.
Den Prozess habe ich jetzt über viele Tage immer wieder versucht, bestimmt 20 Mal.
Kann man die Kamera noch irgendwie anders zurücksetzten? Warum blinkt die denn ständig blau? kann man diesen vermeidlichen Datentransfer irgendwie löschen?
Den Trick mit dem Handy-Hotspot habe ich übrigens auch mit 2 verschiedenen Geräten durch...
vor 3 Wochen
@Cbaum Hast Du WLAN-Name und Passwort geändert? Wenn Du es wieder verwendet hättest, wäre eigentlich nichts erforderlich gewesen.
Du musst bei der Inbetriebnahme das Kameramodul ganz nach unten schwenken.
vor 2 Wochen
Hi, ja Passwort habe ich geändert.
was meinst du mit ganz nach unten schwenken? Ich kann die Kamera nur ein paar grad nach links und rechts drehen.
vor 2 Wochen
Ich habe dasselbe Problem, Cam kann nicht dem Account hinzugefügt werden. Auch zwei Cams, eine funktioniert, die andere nicht bei denselben Einstellungen von WLAN.